Barrichello: "Die Formel 1 war zu früh vorbei für mich"

, 27.08.2012

324 Rennteilnahmen in der Formel 1, aber noch immer nicht genug: Rubens Barrichello kann sich vorstellen, noch einmal Grands Prix zu bestreiten

Am Ende seiner Formel-1-Karriere war Rubens Barrichello der Methusalem im Starterfeld. Bis zum Saisonfinale 2011 brachte es der brasilianische Rennfahrer auf 324 Rennstarts in der Königsklasse. Und geht es nach Barrichello, dann bleibt es nicht dabei. Der 40-Jährige würde sein Cockpit in der IndyCar-Serie wahrscheinlich gegen eines in der Formel 1 eintauschen, wenn die Chance käme.

Darauf deuten seine jüngsten Aussagen hin, in denen Barrichello eine Rückkehr in die Formel 1 alles andere als ausschließt. "Die Formel 1 war zu früh vorbei für mich", meint der elfmalige Grand-Prix-Sieger . "Ich bin zwar der Pilot mit der meisten Erfahrung, doch ich hätte gedacht, es würde länger anhalten." Es kam aber anders und Barrichello musste sich für 2012 eine neue Aufgabe suchen.

Davon, ein altes Eisen zu sein, sei er jedoch noch sehr weit entfernt. "Manche Leute haben schon versucht, mich zu Grabe zu tragen, doch dafür ist es einfach noch zu früh", sagt Barrichello, der in Nordamerika einen KV-Chevrolet pilotiert. Er sagt aber auch ganz offen: "So sehr ich mich auf die IndyCars konzentriere: Gäbe es eine Einladung aus der Formel 1, würde ich darüber nachdenken."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der polnische Rennfahrer Robert Kubica testete unlängst den Rallye-Ford-Fiesta

Kubica mit Geheimtest für das Rallye-Team von Ford

Robert Kubica fährt wieder. Und das nicht in irgendeinem Auto, sondern in einem Fahrzeug des Ford-Werksteams aus der Rallye-WM (WRC). Wie unsere Kollegen von 'nextgen-auto.com' berichten, hat Kubica an …

Michael Schumacher bestreitet am Wochenende in Spa sein 300. Rennen

Schumacher: "Die Formel 1 ist viel spannender als früher"

Ähnlich wie im letzten Jahr wird Michael Schumacher auch ganz abgesehen von einem möglichen positiven Rennergebnis in Spa-Francorchamps etwas zu feiern haben: Der Mercedes-Pilot wird auf dem …

Ross Brawn fing als einfacher Metallarbeiter beim Williams-Team an

Brawn über seine Anfänge: "LKW fahren gehörte dazu"

Ross Brawn bekleidet heute beim Mercedes-Werksteam das Amt des Teamchefs in der Formel 1. Doch wie so viele Personen in der Königsklasse, musste sich auch der Brite erst einmal hocharbeiten. Die …

Die wirtschaftliche Lage bei McLaren und Lotus ist trotz aller Erfolge nicht rosig

Tag der Wahrheit: Wie steht es um die Teamfinanzen?

Am kommenden Freitag endet die längste Sommerpause der jüngeren Formel-1-Geschichte, mit dem Freien Training in Spa-Francorchamps wird eine der spannendsten Formel-1-Saisons aller Zeiten …

Die Kunden des Ticketanbieters TTE dürfen sich auf das Rennen in Spa freuen

Fans können Aufatmen: Ticketkrise in Spa gelöst

Die 5.600 Kunden des niederländischen Ticketanbieters The Ticket Enterprise (TTE), die Eintrittskarten für den Formel-1-Grand-Prix in Spa-Francorchamps bestellt und bezahlt, aber nicht erhalten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo