Barrichello: Rosberg muss aufpassen: Schumacher wird ein hartes Stück Arbeit

, 02.02.2010

Nachdem er gesehen hat, wie gut Michael Schumacher unterwegs ist, rät Rubens Barrichello Nico Rosberg zur Vorsicht.

Rubens Barrichello weiß, was es bedeutet, Michael Schumachers Teamkollege zu sein, immerhin durfte er in seinen Jahren bei Ferrari die Nummer 2 - Entschuldigung 1b - an der Seite des Deutschen spielen. Nachdem er gesehen hatte, wie gut sich der siebenfache Weltmeister am Montag in Valencia wieder im Formel-1-Auto einfand, hatte er einen einfachen Rat für Nico Rosberg, der bei Mercedes GP mit Schumacher fährt. "Ja. Raus da! Das ist das Einzige, was ich ihm sagen kann. Er muss schnell fahren und darf keine Unfälle haben. Ross wird einem das vor dem Rennen immer sagen", sagte Barrichello.

Dem Brasilianer war klar, dass er damit ein wenig den Kommentar-Hammer ausgepackt hatte, weswegen er versuchte, seine Aussagen ein wenig einzuordnen. "Er [Rosberg] ist ein riesiges Talent und ich wünsche ihm das Beste. Morgen werden die Zeitungen vielleicht schreiben: 'Rubens sagt Nico, er soll raus da.' Aber ich meine das nicht böse. Bei dem, was ich weiß und nachdem ich gesehen habe, wie schnell Michael heute war, wird es ein hartes Stück Arbeit. Ich wünsche ihm nur das Beste, denn er ist ein talentierter Junge, der Weltmeister werden kann. Wenn er im gleichen Team wie Michael Weltmeister werden kann, dann kann er überall Weltmeister werden. Sehen wir es so."

Barrichello freute sich aber, dass Schumacher wieder dabei ist, gleiches galt für die Rückkehr Pedro de la Rosas als Einsatzfahrer. Er glaubte, dass seine gute Saison 2009, als er um die Weltmeisterschaft mitfuhr, den Leuten im Paddock eine neue Perspektive verschafft hat. "Vor fünf Jahren ging es nur um Kimi Räikkönen und neue Fahrer - die Formel 1 wollte immer neue Fahrer. Bei Kubica war es das Gleiche. Mit den wenigen Tests, oder keinen Tests, werden die alten Piloten wieder attraktiver."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Robert Kubica will eine zusammengeschweißte Truppe formen

Kubica möchte Renault wieder nach oben bringen: Noch …

Robert Kubica weiß, dass Renault in den vergangenen Jahren nicht unbedingt zur absoluten Spitze der Formel 1 zählte und genau das will er ändern. Er rechnet zwar nicht damit, dass es gleich wieder ganz nach …

Paul di Resta ist offizieller Testfahrer bei Force India.

Paul di Resta wird Force India Tester: Sprung geschafft

Force India gab am Dienstag in Glasgow DTM-Pilot Paul di Resta als Test- und Ersatzfahrer für die Saison 2010 bekannt. Der Schotte wird bei allen Rennen für das Team vor Ort sein und an ausgewählten …

Lewis Hamilton sieht Gefahren durch das Tankverbot

Hamilton: Die Autos sind Zeitbombem: In einer …

160 bis 180 Kilogramm Rennsprit sind nicht nur ein ordentliches Gewicht, sondern auch eine große Menge an leicht entzündlichem Material. Lewis Hamilton scheint deswegen doch einige Bedenken zu haben, bevor …

Robert Kubica empfand das Auto leicht zu fahren

Kubica kümmerten die Zeiten nich: Wichtig wird es in Bahrain

Robert Kubica hatte am Montag in Valencia die Zweifelhafte Ehre, den letzten Platz bei den Testfahrten inne zu haben, doch das war dem Polen im Renault egal. "Die Priorität war heute ganz etwas Anderes. Beim …

Rubens Barrichello erwartet schwierige Startphasen

Barrichello erwartet schwierige Starts: Das wird …

Am Montag bekamen die Piloten in Valencia den ersten Eindruck davon, wie es sein wird, dieses Jahr mit vollen Tanks zu fahren - zumindest wenn das im Programm des ersten Testtages vorgesehen war. Rubens …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo