Beide Red Bull in den Top10: Zwei Bullen in Lauerstellung

, 21.06.2008

Die Bullen sind hungrig, hungrig nach Punkten. Dank der Startplätze 7 und 8 sind die Voraussetzungen dafür gegeben.

Red Bull hat in den letzten sechs Rennen immer gepunktet. Dass diese Serie in Frankreich nicht abreißt, dafür wurde heute der Grundstein gelegt. Mit Mark Webber, Startplatz 7, und David Coulthard, Startplatz 8, schafften es beide Bullen in Q3. Nach Aussagen der Fahrer wurde mit der Benzinmenge an Bord kein Risiko eingegangen, die Schwerpunkte liegen auf der Rennstrategie. Alle Zutaten für die nächsten Punkte-Happen sind angerichtet.

"Ich bin mit meiner Position wirklich zufrieden", sagte Mark Webber. "Sicherlich will man immer ein bisschen mehr, aber es hätte heute auch schlechter laufen können. In Q3 hat sich Jarno Trulli vor mir gedreht, somit lag alles an meinen letzten Versuch. Wir haben beide Fahrer in die Top10 gebracht, das war unser Ziel. Wir werden sehen was von unseren Startpositionen morgen alles möglich ist."

"Es ist alles sehr knapp zwischen uns, Renault und unserem Schwester-Team," sagte David Coulthard. "Ich hab nicht wenig Benzin mit an Bord, deswegen bin ich mit meiner Leistung heute wirklich zufrieden."

Nach einem durchwachsenem Freitag ist auch Teamchef Christian Horner sichtlich erleichtert. "Beide Fahrer sind um einiges glücklicher mit dem Auto heute," stellte Horner klar. "Es war eine starke Leistung von beiden Fahrern sich für Q3 zu qualifizieren."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Robert Kubica steht ein hartes Rennen bevor.

Kubica hatte damit gerechnet: Die anderen haben aufgeholt

Vor zwei Wochen schwebte BMW Sauber im kollektiven Freudentaumel. Am Donnerstag betonte Mario Theissen deshalb: "Es beginnt hier wieder bei Null." So weit hinten in der Startaufstellung wie in Frankreich …

Erleichterung bei Toro Rosso: Beide Fahrer im Q2

Es hat sich schon am Freitag abgezeichnet, dass die Strecke von Magny Cours dem Team rund um Gerhard Berger viel Freude bescheren könnte. Nach den tollen Leistungen von Sebastian Vettel im 2. und 3. Freien …

Qualifying: Räikkönen auf Pole

Das Qualifying war eine klare Angelegenheit für Ferrari: Kimi Räikkönen setzte sich hauchdünn gegen seinen Teamkollegen Felipe Massa durch. Für den Finnen ist es die zweite Pole des Jahres, Massa …

Piquet schnappte sich die Bestzeit.

3. Training, Piquet holt Bestzeit: Ungewöhnliche Reihenfolge

Lange Zeit warteten die Piloten in der Box, dafür purzelten die Zeiten gegen Ende immer mehr. Wie üblich am Samstagmorgen zeigt der Blick auf die Ergebnisliste ein ungewöhnliches Bild: während die Topteams …

De la Rosa wird nicht streiken.

Kein Fahrerstreik geplant: Nie darüber gesprochen

Streik. Was die Verantwortlichen der Deutschen Bahn zusammenzucken lässt, ist seit einigen Tagen auch in Formel 1-Kreisen ein heiß diskutiertes Thema. Gehen die Piloten wegen der stark erhöhten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo