Berger geht im Guten: Keine Chance auf Verbesserung

, 26.11.2008

Gerhard Berger verlässt Toro Rosso nicht im Streit. Er sieht einfach keine Möglichkeit mehr, weiter nach vorne zu kommen.

Es kam überraschend: am Dienstagabend gab Red Bull die hundertprozentige Übernahme der Scuderia Toro Rosso bekannt. Damit einher ging nicht nur der Kauf der 50% Anteile von Gerhard Berger, sondern auch dessen Ausscheiden aus dem Team.

"Die neuen Regeln lassen keinen Verbesserungsspielraum für ein kleines Team wie STR", verriet Berger gegenüber Autosport. "Außerdem wird sich Dietrich [Mateschitz] mehr auf Red Bull Racing konzentrieren, weshalb die Unterstützung für STR geringer wird und das Team dadurch daran gehindert wird, sich von Platz 6 noch weiter zu verbessern."

Diesen Abstieg wollte Berger nicht mitmachen. "Das liegt nicht in meiner Natur", betonte er. Dennoch verlasse er sein ehemaliges Team im Guten. "Es gibt keinen Bruch zwischen uns." Auch nicht wegen der Fahrerwahl für 2009. Die habe nichts damit zu tun. Es wird erwartet, dass neben Sebastien Buemi entweder Takuma Sato oder Sebastien Bourdais im Auto sitzen wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ein gewisser M. Schumacher ist auch wieder dabei

Massas hochkarätiges Kart-Feld: Schumacher, Gordon, …

Die "International Challenge of the Stars", das jährlich veranstaltete Kartrennen von Felipe Massa in Florianopolis für einen guten Zweck, ist auch in diesem Jahr wieder Anziehungspunkt für einige große …

Red Bull übernimmt Toro Rosso.

Red Bull übernimmt Toro Rosso: Berger steigt aus

Gerhard Berger hat seine 50% Anteile an der Scuderia Toro Rosso an seinen Partner Red Bull verkauft und steigt somit als Teilhaber des F1-Teams aus. Das gab Red Bull am Dienstag bekannt. Die Übernahme der …

Mark Webber will so schnell wie möglich die Reha beginnen

Webber ist schon guter Dinge: Ich komme locker …

So schlimm und sicher auch schmerzhaft die Beinverletzung von Mark Webber auch sein mag, der Australier scheint schon wieder richtig guter Dinge zu sein. Er nimmt sich Leute wie Lance Armstrong und Mick …

Nico Rosberg gibt Williams nicht mehr viel Zeit

Rosberg kokettiert mit Wechsel nach 2009: Wenn es …

Viel zu feiern hatte Nico Rosberg in der Saison 2008 nicht, von den Highlights in Melbourne und Singapur einmal abgesehen. Deswegen benennt er das Jahr auch als Enttäuschung, auch wenn er durchaus dankbar …

Der einsame Cowboy, ohne Teamkollegen.

Vettel wird Webber vermissen: Einsame Wintertests …

Gerade erst wurde Sebastian Vettel befördert, bekam ein neues Team samt Teamkollegen. Doch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn Vettels Teamkollege ist angeschlagen. Der Australier brach sich bei …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo