Bianchi spitzt auf Massas Ferrari-Cockpit

, 08.08.2013

Während Luca di Montezemolo von Felipe Massa Resultate fordert, spekuliert Juniorpilot Jules Bianchi überraschend offen mit einem Wechsel zu Ferrari 2014

Felipe Massa ist dieses Szenario bereis gewohnt: Jedes Jahr wird der Brasilianer bei Ferrari hinterfragt, jedes Jahr bildet sich eine Liste von Anwärtern auf den begehrten Sitz beim Traditionsteam aus Maranello. Und bislang war es am Ende doch immer der 32-Jährige, der das bessere Ende für sich hatte und für ein weiteres Jahr bei der "Scuderia" unterschrieb.

Dieses Jahr konnte Massa zwar besser mit seinem Teamkollegen Fernando Alonso mithalten als in den vergangenen Jahren, einige Unfälle und andere Zwischenfälle sorgten allerdings dafür, dass der Vizeweltmeister von 2008 derzeit nur auf dem siebten WM-Rang liegt - mit nicht einmal halb so vielen Punkten wie der Spanier.

Montezemolo fordert Resultate

Ferrari-Boss Luca di Montezemolo stellt ihm daher - wieder einmal - die Rute ins Fenster: "Felipe ist ein schneller Fahrer und ein großartiger Kerl, aber in den vergangenen Tagen haben wir ihm gegenüber klargestellt, dass er und wir Resultate und Punkte benötigen. Und irgendwann werden wir einander in die Augen schauen und entscheiden, was wir tun."

Einer der Kandidaten auf die Massa-Nachfolge ist Sauber-Pilot Nico Hülkenberg, doch auch Marussia-Überraschungsmann und Ferrari-Junior Jules Bianchi träumt von einem Cockpit bei den Roten. "Ich weiß nicht, was Ferrari mit mir vorhat, aber wenn sie mich eines Tages anrufen, dann weil sie der Ansicht sind, dass ich bereit bin", erklärt er gegenüber dem 'Nice Matin'.

Bianchi: Schon 2014 zu Ferrari?

"Wir werden sehen, was passiert - vielleicht bieten sie mir ja an, schon diesen Winter zu kommen. So etwas würde ich natürlich nie ablehnen", spekuliert der Franzose. Er könnte sich aber auch noch ein weiteres Jahr bei seinem aktuellen Team vorstellen, auch wenn er dort kaum Chancen auf WM-Punkte hat: "Das wäre keine schlechte Wahl, weil ich Erfahrung sammeln könnte."

Vorerst möchte er aber die restliche Saison abwarten: "Es ist noch etwas früh - es stehen noch neun Rennen auf dem Programm. Ich möchte natürlich die Saison bestmöglich beenden. Danach werden wir die Optionen analysieren."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Früher war Ferrari der Hauptkonkurrent von Flavio Briatores Team

Briatore sicher: Alonso bleibt bei Ferrari

Das Fahrerkarussell bei Red Bull hat noch einmal Fahrt aufgenommen, als am vergangenen Wochenende überraschend noch ein weiterer Name in den Hut geworfen wurde. Kimi Räikkönen und Daniel …

Auf dem Podest am Nürburgrung konnte Stuck Ferrari keinen Pokal überreichen

Stuck: "Ferrari darf Platz drei nicht reichen"

Ferrari muss in der zweiten Saisonhälfte einen Gang zulegen, da ist sich Hans-Joachim Stuck, Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes, sicher. Von der Scuderia hatte er sich in der aktuellen …

Räikkönen und Alonso befinden sich im Zentrum der Gerüchteküche

Schachspiel am Transfermarkt: Will Ferrari Räikkönen?

Das Transferkarussell in der Formel 1 kommt langsam auf Touren: Laut 'Bild' soll nun Ferrari dem Lotus-Piloten Kimi Räikkönen am Donnerstag vor dem Grand Prix von Ungarn ein Angebot gemacht haben. …

Ferrari fürchtet durch die neuen Reifen, die Konkurrenz aus den Augen zu verlieren

Ferrari kündigt neue Reifendebatte an

Ferrari hat via Pressemitteilung eine erneute Reifendiskussion über die neue Konstruktion der Pirelli-Pneus angekündigt: "Diese Thematik wird Gegenstand einer weiteren Debatte in der nahen Zukunft …

Luca di Montezemolo nahm sich Fernando Alonso an dessen Geburtstag zur Brust

Ferrari: Montezemolos Rüge für Alonso

Ferrari-Pilot Fernando Alonso konnte auf dem Hungaroring seinen fünften Startplatz nicht wie erhofft in ein besseres Rennergebnis ummünzen und wurde auch auch 70 Rennrunden als Fünfter …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo