Bianchi wird Hülkenberg-Nachfolger: Dritter Mann bei Force India

, 28.01.2012

Jules Bianchi übernimmt in dieser Saison die Rolle des Freitagstesters bei Force India und tritt in die Fußstapfen der beiden Stammpiloten.

Der Franzose Jules Bianchi wird Nachfolger von Nico Hülkenberg als Test- und Ersatzfahrer bei Force India. Der 22-jährige darf an mindestens neun Freitagssessions im Cockpit eines der Stammpiloten Platz nehmen und so seine ersten Erfahrungen an GP-Wochenenden sammeln. Sein Debüt im VJM05 gibt Bianchi während der Wintertests im Februar.

"Die Chance, an einem Rennwochenende Kilometer zu sammeln, ist ein großer Schritt für mich", freute sich Bianchi. "Regelmäßig in einem aktuellen F1-Auto zu fahren, ist der beste Weg, um schnell zu lernen und ich hoffe, dass ich so eines Tages in die Position komme, ein Renncockpit zu erhalten."

Teamchef Vijay Mallya begrüßte den Ferrari-Nachwuchspiloten im Team. "Wir halten immer Ausschau nach jungen Talenten und seine Leistung in der GP2 hat uns sehr beeindruckt", so Mallya, der sehr stolz auf die Nachwuchsarbeit seines Teams ist. So gelang schon den letzten beiden Testfahrern Paul di Resta und Nico Hülkenberg der Sprung zum Einsatzpiloten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

McLarens MP4-27 soll eine logische Evolution sein

Whitmarsh:Wir wollen Hamilton so, wie er ist: …

´ Um McLaren war es bislang ziemlich ruhig in der Winterpause. Weder von Jenson Button, noch von Lewis Hamilton hörte man Prognosen im Hinblick auf die kommende Saison, das neue Auto oder Sonstiges aus der …

Kimi Räikkönen hat die ersten beiden Tage hinter sich

Räikkönen beendet Valencia-Test: Sehr zufrieden

Kimi Räikkönen ist zurück in der Formel 1. Nach zwei Testtagen mit einem alten R30 in Valencia kann der Finne auf 171 Runden (91 davon am zweiten Tag), 666 absolvierte Kilometer respektive mehr als zwei …

Kimi Räikkönen zieht die Aufmerksamkeit auf sich

Lotus: Positives Zeugnis für Räikkönen: Alles im …

Der erste Tag ist im Kasten: Kimi Räikkönen spulte am Montag rund 300 Kilometer mit einem zwei Jahre alten Renault R30 ab. Für den Finnen waren es die ersten Runden in einem Formel-1-Auto seit über 800 …

Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne werden 2012 zusammen bei Toro Rosso antreten

Horner: Ricciardo und Vergne spannend: Zukunft bei …

Christian Horner hat für sein Red-Bull-Team die perfekte Besetzung mit Sebastian Vettel und Mark Webber für 2012 bereits gefunden. Das bedeutet aber nicht, dass der Brite sich nicht umblickt. Als besonders …

Bernie Ecclestone glaubt an die Fähigkeiten von Mark Webber

Ecclestone glaubt an Mercedes: Red Bull auch 2012 dominant

Sebastian Vettel dominierte die Formel-1-Saison 2011 beinahe nach Belieben. Bereits in Suzuka entschied er die Weltmeisterschaft für sich und arbeitete damit gegen die Wünsche von Bernie Ecclestone. Denn der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo