Blundell findet Strafen lächerlich: Lasst uns eine Spielzeug-Rennbahn bauen

, 15.10.2008

Mark Blundell und Gerhard Berger sind sich einig. So kann es nicht weitergehen mit der Formel 1. Die Strafenserie nimmt lächerliche Ausmaße an.

Zuletzt äußerte sich Gerhard Berger sehr kritisch gegenüber der zahlreichen Strafen die in dieser Saison ausgesprochen wurden. Nun schließt sich ein weiterer ehemaliger Formel-1-Rennfahrer an. Mark Blundell habe in 20 Jahren in denen er als Fahrer und Beobachter der Formel 1 aktiv war so viele Strafen in einer einzigen Saison gesehen, wie er in seiner Kolumne für den Daily Telegraph schreibt.

Alleine am vergangenen Wochenende in Japan wurden mit Lewis Hamilton, Felipe Massa und Sebastien Bourdais gleich drei Fahrer in einem einzigen Rennen mit Strafen belegt. "Das ganze läuft aus dem Ruder. Diese Jungs fahren auf biegen und brechen. Zwischenfälle wie die in Fuji passieren, wenn Rennfahrer mit über 300 Km/h über die Rennstrecke brettern", sagte Blundell.

Blundell verstehe zwar die Bedenken im Bereich der Sicherheit, ist aber der Meinung, dass diese bereits wahnsinnige Ausmaße erreichen. "Wir könnten einfach zwei Rillen in den Asphalt schneiden, zwei Autos Seite an Seite darauf platzieren, wie bei einer Spielzeug-Rennbahn, und jemanden an der Box das Renngeschehen regeln lassen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso kennt die Streiche, die das Gehirn einem Rennfahrer auf WM-Kurs spielt, nur zu gut

Alonso warnt vor Angstzuständen: Hohe Psychologie im …

Der Druck der auf Titelaspiranten der Formel 1 liegt mag nur schwer in Worte zu fassen sein, doch wenn es nach dem Doppelweltmeister Fernando Alonso geht, dann gibt es in der Formel 1 seit kurzem einen …

Mit Fernando Alonso ist Renault wieder zu alter Stärke zurückgekehrt.

Renault strotzt vor Motivation: So viele Punkte wie …

Der magische Alonso hat die Kohlen für Renault wieder aus dem Feuer geholt. Nachdem das ehemalige Weltmeisterteam nach einem Jahr Alonso-Abstinenz deutlich geschwächt in die Saison 2008 ging, fruchtete die …

Rubens Barrichello könnte bald die Koffer packen und zur Indy-Car-Serie wechseln...

Barrichello als Indy-Car-Pilot: Tests sind geplant

Beim Saisonfinale in Brasilien könnte Rubens Barrichello unter Umständen sein letztes Formel-1-Rennen in seiner langen Karriere bestreiten. Von einem Ende seiner Motorsportkarriere kann jedoch nicht die Rede …

Von diesen Bildern will die Formel-1-Welt mehr.

Nachtrennen in Abu Dhabi möglich: Saisonfinale 2009 …

Die Formel 1 und ihre Fans haben ein neues Spiel entdeckt. Rennen unter Flutlicht fahren, das ist es was die Formel-1-Welt neuerdings in seinen Bann zieht. Selbstverständlich hat Bernie Ecclestone bereits …

Felipe Massa erwartet einen starken Lewis Hamilton.

Massa zieht sich warm an vor Hamilton: Er wird sehr …

Was auch immer man Felipe Massa nachsagen möge, eines kann man ihm ganz bestimmt nicht anlasten, nämlich, dass er seine Konkurrenten unterschätzt. Erst recht nach dem turbulenten Rennen in Japan erwartet …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo