BMW Sauber arbeitet trotz des Ausstiegs zum Saisonende weiter am aktuellen Auto. Nur gute Ergebnisse können potenzielle Käufer überzeugen.
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Nicht alle Fahrer waren vom ersten Besuch auf dem Straßenkurs in Valencia im vergangenen Jahr begeistert. Robert Kubica und Nick Heidfeld mochten den neuen Stadtkurs jedoch, wohl auch, weil BMW eine enge Verbindung nach Valencia pflegt. Mangels sportlicher Höhepunkte in dieser Saison freut sich Heidfeld auch erst einmal auf etwas anderes: "Valencia ist natürlich eine tolle Stadt. Und ich freue mich auch auf ein sehr gutes Restaurant, das ich bei meinem letzten Besuch entdeckt habe."
Kubica erinnert sich hingegen noch genau an die schwierigen Bedingungen im Betonkanal. "Im vergangenen Jahr war es sehr heiß, weil die Strecke zwischen Betonmauern entlang führt und es wenig frische Luft gibt", sagt der Pole. "Diese Bedingungen sind für die Kühlsysteme des Fahrzeugs sehr hart."
Trotz des angekündigten BMW-Ausstiegs bringt das Team für Valencia ein neues Paket. "Ich bin gespannt darauf, wie sich die Neuerungen an unserem Auto auswirken werden", sagt Heidfeld. "Trotz der zweiwöchigen Sommerpause, in der die Fabrik in Hinwil geschlossen war, bringen wir ein Entwicklungspaket nach Valencia, das insbesondere zahlreiche Aerodynamikteile umfasst", erklärt Willy Rampf.
Gleichzeitig wird fieberhaft am Weiterbestand des Rennstalls gearbeitet. "Während hinter den Kulissen an Lösungen für das Team gearbeitet wird, ist sich jeder einzelne bewusst, dass gute Leistungen an der Rennstrecke das beste Zeugnis sind", so Mario Theissen. "Wir wollen wieder auf die Überholspur, und dazu werden die Entwicklungspakete für Valencia und Singapur wie geplant umgesetzt."