Boullier klärt auf: Genii ist Renault-Team-Besitzer

, 20.01.2011

Eric Boullier hat jetzt die Besitzstrukturen des Renault Teams klargestellt. R31-Debüt schon im nächsten Monat in Valencia geplant.

Der französische Autohersteller Renault hat seine letzten Anteile am Renault Team an die in Luxemburg ansässige Investment-Firma Genii verkauft. Zuvor herrschte Verwirrung: hatte die Lotus Gruppe nun schon einen Teil des Teams gekauft oder sollte das erst noch geschehen? Das italienische Magazin Autosprint berichtete nun, dass Genii momentan noch 100 Prozent des Rennstalls hält. "Renault entschied sich zu einer Neuanlage ihrer Ressourcen und verkaufte die verbliebenen 25 Prozent an Genii", bestätigte Eric Boullier.

Der Teamchef sagte, dass der Langzeit-Vertrag mit Lotus als Sponsor im Moment grundlegend sei, aber Lotus könnte später durchaus Anteile erwerben. Außerdem verriet Boullier, dass der R31 nächsten Monat in Valencia sein Debüt geben wird, bisher sei aber noch nicht sicher, ob der Wagen zu diesem Zeitpunkt auch mit Magneti-Marellis KERS System ausgestattet sein wird. Zudem hat sich herausgestellt, dass 25 Ingenieure der malaysischen Lotus-Gruppe für zwei Jahre in die Formel 1 geschickt werden. "Das ist ein guter Weg, um neue Ideen und eine neue Denkweise zu entwickeln", sagte Boullier.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lotus Renault GP bestätigt Petrov

Lotus Renault GP bestätigt Petrov: Vertrag für …

Spekuliert wurde über die Vertragsverlängerung von Vitaly Petrov bei Lotus Renault GP lange, jetzt ist es offiziell. Der Russe wird die kommenden zwei Jahre Teamkollege von Robert Kubica bleiben. "Wir sind …

Renault wird zu Lotus Renault GP Team

Renault wird zu Lotus Renault GP Team : Eine neue …

Schon lange wurde über eine Verbindung zwischen der Lotus Group und Renault spekuliert. Nun ist die Katze aus dem Sack: Renault heißt ab sofort Lotus Renault GP Team. "Wir sind überglücklich, dass wir …

Nelson Piquet Jr. und sein Vater haben Recht bekommen

Piquets gewinnen vor Gericht gegen Renault: …

Nelson Piquet Sr. und Nelson Piquet Jr. haben eine Verleumdungsklage gegen das Renault F1 Team gewonnen, die sie nach den Entwicklungen aufgrund der Aufdeckungen rund um Crashgate 2008 angestrengt hatten. …

Robert Kubica verlor gegen Vitaly Petrov

Renault vom Qualifying enttäuscht: Mehr erwartet

Kleine Überraschung bei Renault: Vitaly Petrov kegelte im Q2 seinen Teamkollegen Robert Kubica heraus und zog selbst in die Top-10 ein. "Das Auto fühlte sich das gesamte Wochenende über gut an", sagte der …

Renault war im Freien Training gut unterwegs

Renault mit Freitag zufrieden: Guter Auftakt

Der Freitag stand bei Renault klar im Zeichen der äußeren Bedingungen. Im Gegensatz zu einem normalen Trainingstag nahmen die Temperaturen im Laufe des Tages ab statt zu. "Im zweiten Training war es rund …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo