Bourdais bleibt bei der Scuderia: Von der Erfahrung profitieren

, 06.02.2009

Sebastien Bourdais geht in seine zweite Saison mit Toro Rosso. Der Franzose setzte sich gegen Takuma Sato durch.

Auf in die zweite Runde: nach langem Warten bestätigte die Scuderia Toro Rosso am Freitag Sebastien Bourdais als zweiten Stammpiloten für die Saison 2009. Bourdais verteidigte sein Cockpit gegen Takuma Sato, der drei Testtage für STR absolvieren durfte.

"Wir sind froh, dass Sebastien ein weiteres Jahr für uns fahren wird", sagte Teamchef Franz Tost, der auf den Erfahrungsschatz des Franzosen baut. "Nach einem Jahr in der F1 kennt er die Rennstrecken und das Team. Außerdem kennt er die Slicks, die seinem Fahrstil sehr entgegen kommen sollten." Die Erfahrung soll auch seinem Teamkollegen Sebastien Buemi zugute kommen, der sein F1-Debüt gibt.

"Es war ein sehr langer und schwieriger Winter, aber jetzt hat das Warten endlich ein Ende", freute sich Bourdais über die Vertragsverlängerung. "Jetzt kann ich mich auf die Vorbereitung für die neue Saison konzentrieren."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Max Mosley rechnet mit 12 Teams.

Formel 1 im nächsten Jahr mit 12 Teams?: Mosley glaubt daran

Es ist ein lange gehegter Traum aller - egal ob FIA-Präsidenten, Chefvermarkter, Rennfahrer oder F1-Fans: ein volles Starterfeld mit 12 Teams und 24 Autos. Vor wenigen Jahren schien dieses Ziel zum Greifen …

Erst im Juni fällt die endgültige Entscheidung von Max Mosley.

Mosley - Vielleicht doch erneute Kandidatur: Warten …

Die Notwendigkeit für die Suche nach einem Nachfolger für Max Mosley als FIA-Präsident hängt weiterhin vom 68-jährigen Engländer ab. Am Mittwoch erklärte der amtierende FIA-Präsident, dass er sich noch …

Nach dem ersten Rennen ist Schluss mit Testfahrten.

Mosley gegen Testverbotsaufweichung: Werden wohl …

Nur noch bis Ende März dürfen die Teams Testfahrten bestreiten. Dann gilt bis zum Jahresende ein langes Testverbot, das nur durch einige Aerodynamiktests auf der Geraden und eine Handvoll Nachwuchstesttagen …

Bernie Ecclestone ist nicht besonders gut auf Max Mosley zu sprechen

Ecclestone erhöht den Druck wieder: Die Teams können …

In einem Brief vergangene Woche hatte Bernie Ecclestone klar betont, dass es aktuell keine Absicht gebe, eine abgespaltene Rennserie zu gründen, die nichts mehr mit der FIA zu tun habe. Vielmehr versuche …

Mosley darf lachen: er bleibt im Amt.

Mitglieder stimmen für Mosley : Er darf bleiben

FIA-Präsident Max Mosley darf weitermachen: bei einer Abstimmung auf der außerordentlichen Generalversammlung der FIA in Paris erhielt Mosley 103 Stimmen der stimmberechtigten Mitglieder. 55 Stimmen waren …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo