Bourdais kämpft weiter um Verbesserung: Das Gegenteil vom Gebrauchten

, 22.04.2009

Sebastien Bourdais hatte in den ersten Rennen der Saison mit dem neuen Toro Rosso zu kämpfen. Das Auto kommt dem Fahrstil des Franzosen nicht entgegen.

Der Kurvenausgang ist das Schlimmste. Dort verliert Sebastien Bourdais die meiste Zeit, wenn er mit dem neuen Toro Rosso STR4 auf den Rennstrecken dieser Welt unterwegs ist. Die härteren Reifenmischungen sind ebenfalls nicht hilfreich und bisher läuft die zweite F1-Saison des vierfachen Champ Car-Meisters einfach nicht. Vom jungen Teamkollegen in den Qualifikationen geschlagen und auch bei den Rennresultaten zurück.

"Es ist schwer, denn die Reifen sind jetzt härter", sagte Bourdais auf autosport.com. "Es ist schwerer, denn du hast vorn jetzt 20 Prozent mehr Grip. Das ist schwierig, ich kann das nicht abstreiten. Es ist genau das Gegenteil von dem, was ich bräuchte. Ich habe da meine Schwäche und ds weiß ich auch."

Aufgeben will der Toro Rosso-Pilot jedoch nicht. Auch er will, wie Teamkollege Sebastien Buemi schnell mit dem STR unterwegs sein. "Ich habe einen kleineren Handlungsspielraum. In Malaysia habe ich mich aber wohler gefühlt und das Auto wird stetig besser."

"Die meiste Zeit geht es gut auf der Strecke, aber es gibt zwei Kurven, wo ich Zeit verliere. Der Rest stimmt und auch sonst verläuft alles nach Plan."

Die neuen Modifikationen, die für Barcelona versprochen sind, sollen außerdem weiter helfen. "Hoffentlich hat bis dahin nicht jeder einen Doppeldecker (Frontflügel), so dass wir dann gut aussehen können."

Sein Vertauen in das Team ist von den Schwierigkeiten mit dem Auto allerdings nicht beeinträchtigt denn: "Einmal kommt eben der Eine zurecht und das andere Mal der Andere."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Adrian Newey feierte von zu Hause aus

Adrian Newey: Vor Monaco gibt es keinen Doppel-Diffusor

Adrian, ein paar Tage danach, wie fühlt es sich an? Adrian Newey: Wenn man am Montag mit einem Doppel-Sieg im Gepäck aufwacht, hat man immer was zu lachen. Das Ergebnis bringt einen riesigen Schub …

Knoten geplatzt? Kovalainen will auch in Bahrain stark fahren.

Kovalainen hofft auf starkes Wochenende: Mehr …

Der 13. Platz von Sakhir im Jahr 2008 lässt kaum vermuten, dass Lewis Hamilton die Strecke in der Wüste eigentlich sehr mag. Aber genau das ist der Fall. "Ich genieße diese Strecke und ich denke, sie wird …

Das Berufungsgericht hat seine Urteilsbegründung herausgegeben

FIA veröffentlicht Diffusor-Entscheidung: Viele …

Als die FIA das Urteil bekanntgab, dass die Diffusoren von Brawn GP, Toyota und Williams legal sind, kündigte sie in weiterer Folge die Veröffentlichung der Urteilsbegründung an, die von allen Seiten …

Stefano Domenicali wird in Europa über die Saison entscheiden

Gibt Ferrari die Saison auf?: Nach dem …

Das Podest wäre laut Stefano Domenicali für Felipe Massa in China sicher drin gewesen, wenn die Elektrik nicht den Motor abgewürgt hätte. Denn der Brasilianer sei zu Beginn mit viel Benzin schneller gewesen …

Schon in deShanghai scheint immer ein besonderes Erlebnis für Hamilton.

Ein weiteres Shanghai-Erlebnis für Hamilton: …

Es war ein einziges vor und zurück für den amtierenden Weltmeister Lewis Hamilton. Zwar sorgte er mit seinen Duellen gegen Kimi Räikkönen dafür, dass den Fans nicht langweilig wurde, er selbst vergab aber …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo