Brasilien: Schlagabtausch zwischen McLaren und Red Bull

, 23.11.2012

Lewis Hamilton und Sebastian Vettel beendeten das 1. Freie Training zum Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo vor ihren beiden Teamkollegen

An diesem Wochenende findet nicht nur die Formel-1-Saison 2012 ihr Ende, auch der Titelkampf um die Fahrer-Krone wird entschieden. Die besten Karten dank des besseren Autos und 13 Zählern Vorsprung hat Sebastian Vettel. Doch der Große Preis von Brasilien in Sao Paulo hat in den vergangenen Jahren schon die eine oder andere Überraschung bereitgehalten.

Ohne Überraschungen verlief hingegen das 1. Freie Training zum Großen Preis von Brasilien am Freitagvormittag, das bei knapp über 25 Grad Luft- und über 40 Grad Asphalttemperatur stattfand. Am Ende hatte Lewis Hamilton im McLaren die Nase mit einer Bestzeit von 1:14.131 Minuten vorn, um 0,009 Sekunden knapp vor Sebastian Vettel und dessen Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber (+0,067 Sekunden). Jenson Button im zweiten McLaren belegte mit 0,086 Sekunden Abstand Rang vier.

Die beiden Ferrari-Fahrer Fernando Alonso (+0,261) und Felipe Massa (+0,585) folgten auf den Positionen fünf und sechs vor Romain Grosjean im Lotus (+0,588), Paul di Resta im Force India (+0,607), Pastor Maldonado im Williams (+0,884) und Nico Hülkenberg im zweiten Force India auf Rang zehn (+0,919).

Die Positionen elf und zwölf gingen an Michael Schumacher im Mercedes (+0,983) und Sauber-Fahrer Kamui Kobayashi (+1,124) vor dessen Teamkollegen Sergio Perez (+1,265). Kimi Räikkönen wurde im Lotus 16. (+1,688). Nico Rosberg im zweiten Mercedes musste sich mit 2,184 Sekunden Abstand mit Rang 18 begnügen. Timo Glock belegte im Marussia mit 2,375 Sekunden Abstand Rang 20.

Ausführlicher Trainingsbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Martin Whitmarsh und Lewis Hamilton feierten einen emotionalen Sieg

McLaren: Emotionaler Sieg für Hamilton

Lewis Hamilton hat Sebastian Vettel beim Großen Preis der USA in einem packenden Zweikampf geschlagen und zeigte nach der Zieldurchfahrt Emotionen. Teamkollege Jenson Button fuhr eine starke Aufholjagd …

Lewis Hamiltons McLaren liegt vor allem auf den harten Reifen am besten

Probleme bei Vettel: McLaren dominiert Abschlusstraining

Während Sebastian Vettel aufgrund von technischen Problemen lange an der Box stand, dominierte das McLaren-Team das abschließende dritte Freie Training zum Grand Prix von Abu Dhabi. Genau wie …

Sebastian Vettel war am Ende des Tages wieder einmal der Schnellste

Red Bull hat McLaren auf der Rechnung

Das Red-Bull-Team hatte am Ende des ersten Tages zum Großen Preis von Abu Dhabi zwar mit Sebastian Vettel einmal mehr die Nase vorn, doch insbesondere auf dem harten Reifen und mit mehr Benzin an Bord …

Helmut Marko und Sebastian Vettel: Noch ist man nicht ganz zufrieden

Vettel warnt: "McLaren war schneller als wir"

Blickt man in Abu Dhabi nach den zwei Trainingssitzungen am Freitag auf die Zeitentabelle, dann führt Weltmeister Sebastian Vettel das Klassement an. Ihm gelang es am Abend, auf weichen Reifen die …

Lewis Hamilton war am Freitag im 1. Freien Training der Schnellste

McLaren-Duo beim Abu-Dhabi-Auftakt vorn

Bei hochsommerlichen 34 Grad ging am Freitag in Abu Dhabi das 1. Freie Training zum drittletzten Grand Prix der Formel-1-Saison 2012 über die Bühne. Nach vier Siegen in Folge ist Sebastian Vettel …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo