Brawn mit der Pace noch nicht zufrieden: Lösungen bis Jerez

, 04.02.2010

Hundertprozentig glücklich ist Ross Brawn noch nicht, denn er sieht bei der Pace leichte Defizite gegenüber Ferrari und auch McLaren.

Es ist Test, dank großer Tankvolumen und dadurch großer Unterschiede bei der Benzinladung lässt sich nichts sagen, das war die Standardauskunft, wenn in den vergangenen Tagen ein Fahrer oder Teamchef über die Leistungsfähigkeit der Autos Auskunft geben sollte. Ross Brawn hat nun doch ein wenig mehr ausgeplaudert und beklagte noch kleine Mängel bei Mercedes GP.

"Es ist immer schwer, es zu beurteilen. Bei vollen Tanks sahen wir gestern nicht so schlecht aus, aber wir waren bei der Pace ein bisschen zurück. Es gibt Probleme mit dem Handling und der Balance des Autos, die wir bis Jerez beheben können. Wir wissen, was das Problem ist", sagte Brawn laut BBC.

Dabei musste er aber gestehen, dass die anderen Teams auch zulegen werden, weswegen er den Status von Mercedes GP als annehmbar bezeichnete. "Nicht so schnell wie Ferrari und Lewis sah gestern auch schnell aus. Es scheint so, als hätten wir etwas Arbeit vor uns."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso bleibt noch zurückhaltend

Alonso ist noch zurückhaltend: Gefühle waren schon …

Es war ein gigantisches Interesse, das Fernando Alonso am Mittwoch in Valencia verfolgte. Als der Spanier den Tag mit der Bestzeit beendet hatte, setzte sich das fort, denn die Traube an Medienvertretern, …

Fernando Alonso fuhr die Bestzeit zum Ferrari-Einstand in Valencia.

Alonso Schnellster am Abschlusstag: Schumacher mit …

Vier Weltmeister sind in diesem Jahr in der Formel 1 aktiv: Jenson Button, Fernando Alonso und Michael Schumacher gaben sich am Mittwoch ein munteres Stelldichein auf der Teststrecke in Valencia. Der Vierte …

Fernando Alonso wurde bei seinem ersten Rennen Letzter

Alonso über Gott und die Welt: Nichts Schöneres als …

Erwartete 30.000 Zuschauer, vier Kilometer Stau vor der Strecke und jede Menge Euphorie - bei einem Test. Der erste Testtag von Fernando Alonso mit Ferrari war am Mittwoch in Spanien der Renner schlechthin …

Christian Horner rechnet mit zwei starken Red-Bull-Piloten

Horner rechnet mit stärkerem Webber und Vettel: Im …

2009 war das Jahr des Durchbruchs für Red Bull Racing, Sebastian Vettel und auch Mark Webber. Alle drei konnten sich als Sieger in der Formel 1 etablieren - wobei Vettel schon 2008 einmal gewann - und …

Virgin Racing stellte den neuen virtuell VR-01 vor - nur Bilder gab es zunächst keine.

Virgin stellt Glocks Auto vor: Komplett am Computer …

"Was für ein Auto!", war Teammitbesitzer Richard Branson begeistert. Der neue Virgin Racing VR-01 wurde am Mittwoch in einer Online-Präsentation vorgestellt - wenn auch verspätet. Denn zunächst gab es keine …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo