Brawn: Müssen schneller werden: Nicht gut genug

, 09.05.2010

Mercedes GP war am Samstag nicht so erfolgreich wie am Freitag. Ross Brawn erwartet weitere Steigerungen von seinem Team.

Überglücklich waren die Verantwortlichen bei Mercedes GP nach dem Qualifying nicht. Ganz konnte das Team die Leistung vom Freitag nicht bestätigen. "Wir hatten gestern ein gutes Auto", sagte Michael Schumacher. "Heute war es nicht ganz so perfekt." Den Grund dafür konnte er nicht nennen.

Trotzdem war er schneller unterwegs als sein Teamkollege Nico Rosberg, zum ersten Mal in diesem Jahr. Rosberg kämpfte jedoch mit Untersteuern und fand sich schon am Freitag nicht im Auto zurecht. Er stufte seine Leistung als akzeptabel ein. "Aber ich kämpfe nicht dort, wo ich dieses Wochenende kämpfen wollte."

Teamchef Ross Brawn und Motorsportdirektor Norbert Haug waren mit den Fortschritten des Teams zufrieden. "Aber andere Teams haben ebenfalls Fortschritte gemacht, also müssen wir weiter arbeiten", betonte Brawn, der mit der Gesamtperformance nicht zufrieden war. "Ich bin aber sicher, dass wir noch weiter hinten wären, wenn wir unsere Arbeit nicht erledigt hätten. Es gibt positive Ansätze, aber wir müssen noch schneller werden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

In Monaco wird es eng zugehen

Qualifying in Monaco bleibt unverändert: Aufregend …

Das Qualifying in Monaco wird unverändert über die Bühne geben, nachdem sich unter anderem der Lotus-Rennstall dagegen ausgesprochen, das erste Qualifying zu teilen. Die Fahrer und ein Großteil der Teams …

Michael Schumacher ist vom Rückstand auf Red Bull überrascht

Schumacher: Kein Podium möglich: Zu großer Rückstand

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Rennfahrerleben über die sich Formel-1-Fahrer freuen müssen. So hat Michael Schumacher in Barcelona erstmals seinen Teamkollegen Nico Rosberg im Qualifying geschlagen, …

Mark Webber startet von der Pole Position

Qualifying: Webber vor Vettel in Reihe 1

Auch die fünfte Pole Position des Jahres geht an Red Bull. Nach drei Poles für Sebastian Vettel und einer für Mark Webber schlug in Barcelona erneut der Australier zu: Webber schnappte sich in 1:19.995 …

Sebastian Vettel war am Vormittag nicht zu schlagen

3. Freies Training: Vettel an der Spitze

Am Freitagabend stapelte Sebastian Vettel noch tief. Im Gegensatz zu den meisten Fahrern sah er Red Bull nicht als klaren Favoriten für das Qualifying zum Großen Preis von Spanien. Im dritten Training am …

Mercedes muss weiter nachlegen

Mercedes macht Fortschritte: Noch nicht ganz ander Spitze

Alle Augen waren auf den verbesserten Silberpfeil gerichtet. Zwei dritte Plätze für Michael Schumacher bestätigten die Hoffnungen der Fans und Verantwortlichen. "Unser Upgrade-Paket scheint wie erwartet zu …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo