Brawn muss noch arbeiten: Noch nicht in Form

, 05.06.2009

Es war das bekannte Bild: Rubens Barrichello kam am Freitag besser klar als Jenson Button. Beide klagten jedoch über Probleme.

Das Bild im Freien Training war noch nicht repräsentativ. So weit ist sich die Formel-1-Welt in Istanbul einig. Doch damit endet die Einigkeit auch schon. "Die Brawn sind verdammt schnell", glaubt Christian Danner nach seinen Beobachtungen im Freien Training.

Jenson Button und Rubens Barrichello widersprechen ihm - noch. "Wir sehen nicht so konkurrenzfähig aus", betonte Barrichello. "Aber es ist noch früh am Wochenende und es hängt auch von der Spritmenge und den Programmen der anderen ab."

Trotzdem zog sich eine gewisse Zurückhaltung durch die Aussagen der Weißen. "Obwohl wir Fortschritte machten, konnten wir noch keine gute Balance an beiden Autos finden", meinte etwa Teamchef Ross Brawn. "Es liegt noch viel Arbeit vor uns", fügte Barrichello hinzu. "Besonders im ersten Sektor, dort verlieren wir am meisten."

Der Brasilianer glaubt aber, die Probleme verstanden zu haben. Bei seinem Teamkollegen ist der Groschen hingegen noch nicht ganz gefallen. "Wir haben viele Setupänderungen ausprobiert, aber leider konnten wir das Auto nicht dahin bringen, wo ich es haben möchte und hatten Gripprobleme." Letztere hatten alle Teams auf der schmutzigen Strecke und es wäre nicht das erste Mal, dass Button nach einem problematischen Freitag am Samstag doch auf der Pole stehen würde.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kovalainen fuhr die Bestzeit.

2. Freies Training : Kovalainen vorne, Vettel raus

Heikki Kovalainen heißt der Überraschungsschnellste des 2. Trainings im Istanbul Park. Mit einer Zeit von 1:28.841 Minuten setzte sich der McLaren-Pilot um gerade einmal 0,006 Sekunden gegen Fernando Alonso …

Nico Rosberg fuhr die schnellste Zeit.

1. Freies Training : Rosberg vor Hamilton

Der Istanbul Park war in den vergangenen Jahren Ferrari-Land oder besser gesagt: Felipe Massas Land. Das erste Rennen in der Türkei gewann ebenfalls ein Ferrari-Pilot, allerdings saß Kimi Räikkönen damals …

Button rechnet mit viel Gegenwehr.

Keine Spazierfahrt für Button: Ferrari und Red Bull …

Für Fernando Alonso ist schon jetzt alles klar: Jenson Button hat das beste Auto, die große WM-Führung und wird - wenn es so weiter geht - schon bald als Weltmeister feststehen. "Das wäre schön", sagt Button …

BMW Sauber fährt ohne KERS.

Heidfeld und Kubica ohne KERS: Konzentration auf den …

BMW Sauber war im Winter der größte KERS-Verfechter. Doch in der Türkei tritt das Team zum dritten Mal in Folge ohne die Energierückgewinnung an. In Barcelona und Monaco kam KERS nicht zum Einsatz, weil das …

Räikkönen blickt optimistischer in die Zukunft.

Räikkönen ist optimistisch: Brawn bleibt Favorit

Kimi Räikkönen ist kein unrealistischer Mensch. Er weiß genau, dass der Aufwärtstrend von Ferrari in Barcelona und Monaco noch nicht bedeutet, dass sein Team zurück im Titelkampf ist - oder sofort um Siege …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo