Brawn sieht Alonso als besten Fahrer: Wir hoffen, er wählt uns

, 07.09.2008

Für Ross Brawn ist Fernando Alonso die perfekte Kombination aus Erfahrung, Entwicklerfähigkeiten und Speed. Deswegen hofft er auf eine Zusage des Spaniers.

Da aktuell anscheinend mehrere Teams versuchen, Fernando Alonso zu sich zu locken - nur anscheinend nicht jene, zu denen er unbedingt will - wird nun auch öffentlich mit Liebesbekundungen nicht hinterm Berg gehalten. Ross Brawn ließ ihn Spa wissen, dass man nur warte, was Alonso zu tun gedenkt. "Nach meiner Meinung ist er momentan der beste Fahrer in der Formel 1. Wir warten gerne und hoffen, dass er eine positive Entscheidung für uns trifft", erklärte der Honda-Teamchef. Laut Alonso soll diese Entscheidung bald fallen, aber wohl nicht allzu bald - es könnte schon Oktober werden.

Für Brawn anscheinend auch kein Problem, denn er konnte auch ganz klar begründen, warum er so viel vom zweifachen Weltmeister hält. "Der Grund, warum ich glaube, dass er der beste Fahrer ist, ist die Balance aus Erfahrung und Fähigkeit", betonte er. Der Teamchef sieht aktuell drei Fahrer, die in der Formel 1 wirklich den Status als absolute Spitze verdienen - die Honda-Fahrer Rubens Barrichello und Jenson Button gehören allerdings nicht dazu.

"Da ist Lewis [Hamilton], dann ist da Kimi [Räikkönen] und Fernando. Felipe [Massa] steigert sich und ist nur mehr knapp dahinter", verriet Brawn. Für ein Team wie Honda, wo gerade Aufbauarbeit geleistet wird, wäre ein Fahrer wichtig, der ein starker Entwickler ist, Erfahrung hat und auch absoluten Speed, meinte er weiter. "Aus meiner Sicht hat Fernando alle diese Dinge. Deswegen denke ich, er ist der beste Fahrer in der Formel 1, denn er hat diese Kombination." Zu Hamilton musste er sagen, dass er zwar sehr schnell sei, aber nicht die Erfahrung habe. Räikkönen habe seinerseits nicht den Ruf ein guter Entwickler zu sein, sei dafür aber schnell.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Heidfeld übernahm Platz 2 von Hamilton.

Podest für Nick Heidfeld: BMW-Sauber im Glück

Spa-Franchorchamps ist immer für eine Überraschung gut. In diesem Jahr war es einsetzender Regen, nur 3 Runden vor Ende des Rennens. Ein Segen für Nick Heidfeld, der bis dato auf Rang 7 lag. Der …

Lewis Hamilton rutscht auf Platz 3 ab.

25-Sekunden-Zeitstrafe für Hamilton: Nur noch Dritter

Kurz nach Rennende kündigten die Rennkommissare eine Untersuchung der Autos 1 und 22 an - Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton. Der Rennsieger Hamilton hatte den Finnen in der Bus-Stop-Schikane über die …

Williams war auf verlorenem Posten.

Williams hofft auf Monza: Ein-Stop-Strategie brachte …

Erneut enttäuschend verlief das Wochenende für Williams. Das ehemalige Weltmeister-Team fand über die gesamten drei Tage nicht zur Form. Mit den Startplätzen 15 (Rosberg) und 19 (Nakajima) war vor dem Rennen …

Selbst ein Dreher konnte Hamilton nicht vom Sieg abhalten.

Hamilton klagt über Räikkönen: Aufregendste Rennen …

Lewis Hamilton saß in seinem Cockpit und betete - für Regen. "Ich konnte Kimi vor mir sehen, er war so weit vorne, ich hatte nicht gewusst, dass sein Vorsprung so groß war", sagte er nach dem Rennen. "Ich …

Belgien GP: Hamilton gewinnt Rutschpartie

Typisch Spa-Francorchamps: feuchte Strecke zum Rennstart, abgetrocknete Strecke mit teilweise Sonnenschein zur Rennmitte und leichter Nieselregen in den Schlussrunden - der Belgien GP war mal wieder eine …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo