Brawn und Wurz gelassen: Richards ist nicht abgeneigt

, 09.12.2008

Während Ross Brawn und Alexander Wurz einen optimistischen Blick auf ihre Zukunft richten, verdichten sich die Gerüchte um David Richards Rückkehr.

Trotz aller Führsprache, dass David Richards ein potenzieller Hauptakteur in Sachen Honda-Übernahme sein könne, ist Richards selbst, eher kritisch. Der 56-jährige Brite räumte zwar ein dem Projekt gegenüber offen zu sein, gab aber auch zu bedenken: "Auf den ersten Bick sieht eine Übernahme mit den bereit gestellten Rahmenbedingungen toll aus. Aber ich bin nicht dieser Meinung. Die anfallenden Betriebskosten sind alles andere als zeitgemäß."

Während sich Richards eher zurückhaltend gibt, setzen Alexander Wurz und Ross Brawn auf Optimismus. Ross Brawn arbeitet frenetisch daran die Jobs seiner Mitarbeiter zu bewahren. Noch vor Weihnachten soll ein Käufer gefunden werden. Was seine eigene Zukunft betrifft, so hat der 54-jährige keine großen Bedenken. Zu Auto Motor und Sport sagte er.

"Sollte das Team wirklich eingestampft werden, gehe ich für das kommende Jahr erst einmal meinem Hobby, dem Fischen, nach.

Auch Honda-Testfahrer Alexander Wurz, der vor einem Jahr zum Team kam, sagte zur APA, dass er offen für Angebote sei, selbst aber keine Bewerbungen abgeben würde.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Philipp Eng durfte F1-Luft schnuppern.

Philipp Eng schnuppert F1-Luft: Traumerfüllung in Mexiko

Für Philipp Eng ist auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez ein Traum wahr geworden. Der 18-Jährige ging in Mexico City an zwei Tagen am Steuer eines Fahrzeugs des BMW Sauber Teams auf die Strecke. Eng hatte …

Senna schaut in alle Richtungen: Nach dem Honda-Schock

Für Senna bleibt jetzt die Hoffnung, dass das Team einen Käufer findet und dieser genauso von seiner Testleistung sowie der Zugkraft seines Namens überzeugt ist. Untätig warten kann der Brasilianer aber …

Ungewisse Zukunft für Jenson Button

Entschuldigung für Button: Reaktionsfrei

Auf einer Pressekonferenz anlässlich der jüngsetn Entwicklung in der Formel 1 und dem Beschluss, dass Honda sich aus dieser zurückziehen werde, wurde auch eine Entschuldigung an Jenson Button ausgesprochen. …

Bernie Ecclestone blickt stets optimistisch in die Zukunft.

Ecclestone glaubt nicht an F1-Untergang: Die Formel …

Nachdem mit Honda einer der größten Automobilhersteller der Welt seinen Rückzug aus der Formel 1 bekannt gegeben hat, greifen Spekulationen und Zweifel um sich. Formel 1 Zampano Bernie Ecclestone versucht …

Mika Häkkinen ist dem Medaillen-System nicht abgeneigt.

Häkkinen stimmt für Medaillen-System: Medaillen für …

Bei einem Besuch in Österreich hat sich der zweifache Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, gegenüber motorline.cc für ein Medaillen-System in der F1 ausgesprochen. Häkkinen ist überzeugt, dass die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo