Brawn zweifelt an Schumacher-Titel : Begeisterung ist zurück

, 14.03.2010

Ross Brawn weiß noch nicht, ob Michael Schumacher gleich im ersten Jahr den WM-Titel gewinnen kann.

Der erste Tag unter Wettbewerbsbedingungen endete für Michael Schumacher mit einer kleinen Niederlage: Nico Rosberg platzierte sich im ersten Qualifying der Saison vor dem Rückkehrer. Beide hatten das so kommen sehen. Schumacher fehlt auf einer Runde noch der letzte Kick und Rosberg war das gesamte Training und bei den Wintertests auf einer Runde schneller.

Könnte das Schumachers Titelchancen bremsen? "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er zurückkommen und sofort den Titel gewinnen kann", sagte Ross Brawn dem Mirror. "Ich glaube nicht, dass er es weiß. Aber er wird alles dafür geben und wir werden alles tun, damit wir ihm die Möglichkeit dazu geben."

Gegen Ende von Schumachers erster Karriere bei Ferrari sah Brawn einiges von seiner Begeisterung schwinden. "Dieser Enthusiasmus ist jetzt wieder da." Vor allem die britische Presse fürchtet, dass damit auch einige umstrittene Aktionen wie Adelaide 1994, Jerez 1997 oder Monaco 2006 wiederkehren könnten. "Michael ist sehr wettbewerbsorientiert und manchmal übertritt er die Linie."

"Für einen Moment übernimmt ein kleiner Teil des Gehirns. Das ist nicht rational", erklärt Brawn. "Aber diese Jungs sind so konkurrenzbetont, dass man es bei Alonso, Michael und anderen sieht. Dieser Schalter macht gelegentlich klick."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso gewann das erste Saisonrennen.

Alonso gewinnt Bahrain GP: Viel Rauch zum Auftakt

Sebastian Vettel sah wie der sichere Sieger des ersten Saisonrennens der Formel 1 in Bahrain aus. Doch dann schlug der Defektteufel zu: In einem von der Taktik geprägten Rennen hatte Vettel einen kleinen, …

Sebastian Vettel fuhr die schnellste Zeit des Qualifyings.

Sebastian Vettel fährt erste Pole des Jahres: …

Der Vizeweltmeister des vergangenen Jahres macht dort weiter, wo er 2009 aufgehört hat: Sebastian Vettel fuhr in seinem Red Bull die schnellste Zeit des ersten Qualifyings des Jahres. Vettel setzte sich um …

Fernando Alonso fuhr die Bestzeit.

Alonso mit schnellster Zeit im Training: Glock verliert Rad

Mit der schnellsten Zeit des Rennwochenendes setzte sich Fernando Alonso im dritten Freien Training an die Spitze der Zeitenliste. Der Spanier benötigte für eine Umrundung des Kurses 1:54.099 Minuten und war …

Nico Rosberg fuhr die schnellste Runde des Freitags.

Rosberg erzielt Bestzeit: Schumacher auf Rang 3

Der erste Freitag der 61. Formel-1-Saison ist gefahren. Nico Rosberg sicherte sich im neuen Mercedes GP Silberpfeil und 1:55.409 Minuten die Bestzeit. Hinter ihm reihten sich mit vier bis sieben Zehnteln …

Adrian Sutil schnappte sich die erste Bestzeit.

Sutil mit erster Trainingsbestzeit: Die Saison hat begonnen

Die Formel-1-Saison 2010 ist eröffnet. Jarno Trulli eröffnete pünktlich mit dem Umschalten der Boxengassenampel das erste Freie Training des Jahres. Das war jedoch nicht das einzige erste Mal in den 90 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo