Briatore glaubt an Barcelona-Podest: Renaults großer Sprung

, 05.04.2008

Flavio Briatore erwartet von Renault in Barcelona einen großen Satz nach vorne. Fernando Alonso will er in jedem Fall halten.

Das Renn-Wochenende in Barcelona wird von jedem Team als das Wochenende der großen Sprünge angekündigt. Verbesserungen an den Autos sollen auch Verbesserungen in der Position bringen. Schon vor Saisonbeginn hatte auch Flavio Briatore gemeint, dass Renault in Spanien zulegen wird. In Bahrain sprach der Teamchef nun sogar vom Riesen-Sprung. Das machte er daran aus, dass der R28 dann Teile bekommen wird, die andere Teams bereits in Verwendung haben. "Ich bin mir sicher, dass wir in Barcelona um das Podium kämpfen", sagte der Italiener.

Nicht anschließen wollte sich Briatore den Spekulationen um Fernando Alonso und dessen möglichen Fortgang Ende der Saison Richtung Ferrari. "Wir werden versuchen, ihn bei unserem Team zu halten und ihm ein konkurrenzfähiges Auto zu geben. Am Ende des Jahres werden wir sehen, was passieren wird. Im Moment haben wir aber keine derartigen Probleme. Es ist erst das dritte Rennen der Saison", betonte er. Er musste aber eingestehen, dass in der Formel 1 die Verträge nie kugelsicher sind und danach gefragt, wie viel er wetten würde, dass Alonso in 12 Monaten noch bei Renault sein wird, entgegnete er: "Ich wette nie um Geld."

Deswegen wettete er auch nicht darum, dass Nelson Piquet Jr. an diesem Wochenende sein wahres Können zeigen wird. Briatore war aber überzeugt, dass der Brasilianer ordentlich wird zulegen können. "Für einen jungen Fahrer ist das Debüt sehr schwer, wenn man einen Teamkollegen wie Fernando hat", meinte er. "Das ist die erste Strecke, die Piquet aus der GP2 kennt, also hoffe ich, dass er sich hier verbessern wird. Mit der Arbeit, die er mit dem Team leistet, bin ich sehr zufrieden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso musste sich seinen Punkt hart erarbeiten

Renault und der eine Punkt: Kein Trostpflaster

Recht nüchtern fiel bei Renault die Bilanz nach dem Rennen in Sepang aus. Ein Punkt war es letztendlich geworden. Ein Punkt den Fernando Alonso realistisch betrachtete. "Ich habe heute mein Bestes gegeben …

Renault setzt auf die Strategie.

Renault baut auf die Strategie: Zwei Direktiven

Die erste Direktive von Renault war es, das dritte Qualifying zu erreichen. Dieses Ziel haben die Franzosen mit Fernando Alonso erreicht, Nelsinho Piquet scheiterte in seinem zweiten F1-Qualifying knapp an …

Fernando Alonso greift in Sepang gerne etwas mehr an

Renault vor Sepang: Angreifen, lernen und Reifen schonen

Auch wenn Fernando Alonso direkt nach seinem vierten Platz in Melbourne beteuerte, dass er bei anderem Rennverlauf auch durchaus außerhalb der Punkte hätte landen können, so meinte er bei seiner Vorschau auf …

Fernando Alonso erkämpfte Platz vier

Renault rutscht auf Platz vier: Ein eigenartiges Rennen

Vor Rennbeginn in Melbourne hatte Renault nicht unbedingt so ausgesehen, als könnte das Auto noch bis Platz vier nach vorne kommen. Doch etliche Renn-Zwischenfälle, Ausfälle und eine überlegte Fahrt von …

Fernando Alonso scheint keinen Groll gegen Lewis Hamilton zu hegen

Alonsos Kuschelkurs: Guter Hamilton - motiviertes Renault

Gemeinsame Auftritte vor versammelten Medien tragen oft dazu bei, dass Fahrer viel sanfter miteinander umgehen, als sie das in der Vergangenheit vielleicht getan haben. So war es jedenfalls am Donnerstag, …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo