Briatore ortet Frieden: Keine Probleme zwischen Hamilton und Alonso

, 27.02.2008

Auch wenn von den Fahrern selbst keine Friedens-Nachrichten kommen, so erwartet Flavio Briatore keine Probleme mehr zwischen den ehemaligen Teamkollegen.

Auch wenn Fernando Alonso am Mittwoch gegenüber der spanischen Radiostation Cadena SER betont hatte, dass eine Beziehung zwischen ihm und Lewis Hamilton nicht existiere, so ist sich Flavio Briatore sicher, dass die Fehde zwischen den Beiden mittlerweile beendet ist. "Er bekommt in England schlechte Presse, weil er voriges Jahr mit Lewis Hamilton gekämpft hat, aber so ist das immer in England. Es wird diese Saison keine Probleme zwischen Fernando und Lewis geben, weil sie sehr intelligent sind", sagte Briatore der Times.

Der Italiener wollte die Krise zwischen den beiden Fahrern nicht als persönliche Animosität bezeichnen, sondern sah eher den Wettbewerb und die Tatsache, dass sich Alonso bei McLaren nicht gleich behandelt fühlte wie Hamilton als Grund für die Missstimmung. "Für Fernando war es ein Team-Problem, kein Hamilton-Problem", hielt Briatore fest.

Keine Probleme hat der Renault-Teamchef dafür seinerseits mit Bernie Ecclestone. Gemeinsam mit dem Formel 1-Boss hat er einen Fußball-Club gekauft und fühlt sich mit ihm auch sonst sehr eng verbunden. "In den vergangenen 20 Jahren spreche ich zumindest fünf oder sechs Mal am Tag mit Bernie. Wir sind im gleichen Geschäft, wir reisen gemeinsam, er ist mein bester Freund. Was auch immer ich mache, Bernie ist immer ein Teil davon. Wir haben ein gutes Verständnis füreinander", meinte Briatore.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kazuki Nakajima nimmt seinen Teamkollegen ins Visier.

Nakajima will Rosberg schlagen: Der Extrakick

Jeder Sport hat seine Grundfesten, Traditionen und unumstößlichen Regeln. Selbst in der von Max Mosley gern regelveränderten Formel 1 ist das so. Das nächste Rennen ist immer das härteste und als allererstes …

Barcelona, Tag 3: Trulli sorgt für eine Überraschung

Was am 13. November des vergangenen Jahres in Barcelona seinen Lauf nahm, endete am Mittwoch an gleicher Stelle: die Wintertests 2007/2008 sind beendet. Wenn die V8-Motoren in gut zwei Wochen wieder …

Die Elektro-Flaggen könnten in Zukunft den Strecken-Status anzeigen

Test beim Test: Die Elektroflaggen

Der letzte große Test vor dem Saisonbeginn wurde am Donnerstag in Barcelona auch gleich für einen Test eines neuen Flaggen-Systems genutzt. Denn statt der geschwenkten Flaggen wurden in Barcelona große …

Colin Kolles such den Weg nach vorne

Kolles arbeitet immer fürs Podest: Keine Ausreden mehr

In Melbourne wartet für Colin Kolles die Realität. Bis dahin will sich der Force India-Teamchef noch mit großen Prognosen zurückhalten. Er weiß nur so viel: Platz acht und neun ist wohl etwas zu …

Jean Todt ist mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden

Todt ist zufrieden: Siege in der Ferrari-DNA

Zwar hat er das Zepter des Formel 1-Teams an Stefano Domenicali abgegeben, dennoch ist Jean Todt nach wie vor sehr daran interessiert, was bei Ferrari in der Königsklasse des Motorsports so passiert. Und der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo