Briatore soll Ecclestones Team verstärken: Ein paar Aufgaben abnehmen

, 25.05.2010

Flavio Briatore könnte demnächst in der Formula One Management an der Seite von Bernie Ecclestone arbeiten.

Als Flavio Briatore vor etwas mehr als einer Woche im Paddock von Monte Carlo auftauchte, vermuteten sofort einige, dass da etwas im Busch sein könnte. Immerhin speiste der nach dem Crashgate-Skandal bis Ende 2012 aus der Formel 1 ausgeschlossene Italiener mit Bernie Ecclestone. Laut der finnischen Zeitung Turun Sanomat war das Mittagessen in Monaco auch nicht nur ein Treffen unter Freunden, sondern es sollen Gespräche darüber geführt worden sein, Briatore in Zukunft in die Formula One Management (FOM) einzubinden, wo er an der Seite von Ecclestone arbeiten soll.

Zwar plane Ecclestone keinen Rücktritt, er wolle aber einige seiner Aufgaben an Briatore abgeben, da er ihn als "natürlichen Nachfolger" auf seinen Posten sehe, meinte das Blatt. So sollen Quellen aus Großbritannien erklärt haben, dass Briatore bald für die Akquise von Sponsoren bei der Formula One Management zuständig sein wird. Die Verhandlungen mit Grand-Prix-Gastgebern, Promotern und Regierungen will Ecclestone aber nicht abgeben, da er daran anscheinend Spaß hat.

Ecclestone ist bereits länger ein Freund und Geschäftspartner Briatores und hatte bereits vorigen Monat angekündigt, dass der Italiener bald eine Rolle in der Vermarktung der Formel 1 spielen könnte. Der damals noch als FIA-Präsident amtierende Max Mosley hatte im Zuge des Streits zwischen Teams und Weltverband im Vorjahr gemeint, Briatore sehe sich als neuer Ecclestone.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Unfälle von Monaco bremsen Williams wohl auch in Istanbul

Williams muss mit alten Flügeln nach Istanbul: …

Williams hatte in den vergangenen Tagen einiges zu tun, denn nach den Unfällen in Monaco musste das Team rechtzeitig für das Rennen in Istanbul einige Teile neu anfertigen. "Alle Teile, die ersetzt werden …

Michael Schumacher hat beim Kartfahren etwas entspannt

Schumacher wieder im Kart unterwegs: Strafe von …

Michael Schumacher hat die Rennpause zwischen Monaco und der Türkei genutzt, um auf der Kartbahn in Oppenrod wieder Kartrennen zu fahren. Nach Platz vier im Qualifying fuhr er im ersten Rennen auf Platz zwei …

Es wird weiter an einem US-Team gebastelt

Mullins plant weiter ein US-Team: Einkauf in …

Parris Mullins, der Berater von YouTube-Mitbegründer und USF1-Investor Chad Hurley, hat einen neuen Versuch gestartet, ein Team aus den USA in der Formel 1 zu etablieren. Hurley hatte Mullins als seinen …

Willi Weber ist weiter voll von Michael Schumacher überzeugt

Weber steht weiter voll hinter Schumacher: Wird die …

Michael Schumachers Manager Willi Weber ist in den vergangenen Wochen nicht müde geworden, seinen Schützling zu verteidigen und alle davor zu warnen, den Rekordweltmeister vorzeitig abzuschreiben. Auch die …

Nico Rosberg muss in Istanbul wieder punkten

JJ Lehto: Armer Rosberg: Schumacher zieht alles an sich

Erst der erste Sieg, dann der erste Streit. Die letzten beiden Rennen boten den Medien viel Diskussionsstoff rund um Mercedes GP. In Barcelona war Michael Schumacher mit dem überarbeiteten Auto erstmals …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo