Buemi erwartet gutes Valencia-Wochenende: Stärker dank mehr Abtrieb

, 23.06.2010

Sebastien Buemi geht davon aus, dass Toro Rosso in Valencia besser auftreten kann als in Montreal, da mehr Abtrieb gefahren wird.

Mit Platz acht in Kanada hat Sebastien Buemi ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben und der Schweizer glaubt, dass der Kurs in Valencia Toro Rosso noch mehr liegen sollte. "Ich denke, was die reine Rundenzeit betrifft, so sollte Valencia besser für uns sein, da wir mehr Abtrieb fahren. Wenn wir mehr Abtrieb haben, scheinen wir etwas stärker zu sein. In Montreal schienen wir im Vergleich zu Williams und Mercedes mit wenig Benzin einen Schritt nach hinten zu machen. Nächstes Mal sollten wir wieder nahe an Williams dran sein", sagte Buemi gegenüber SpeedTV.

Das Selbstvertrauen passt bei dem Schweizer nach dem Kanada-Wochenende ohnehin. Er führte das Rennen kurz an und es lief generell alles besser als davor. "Endlich ging alles glatt, vom Start bis zur Boxenstrategie. Ich hatte dieses Jahr wirklich Pech, also war es ein echt gutes Ergebnis und das Team hat einen sehr guten Job gemacht. Bei der Strategie haben sie fantastisch gearbeitet. Sie haben da schwierige Entscheidungen getroffen und die Stopps liefen alle gut", erklärte Buemi. Er befürchtete, dass mit vielen Stopps Zeit verloren gehen könnte, doch diesmal funktionierte es.

Außerdem hatte Buemi beim Start gegen den Rat der Ingenieure den härteren Reifen gewählt, was sich auszahlte. "In der ersten Runde hatte ich Glück, da ich durch den Unfall kam, was in den vorigen Rennen nicht der Fall war. Diesmal hatte ich keine Probleme." Und dann war da noch das Manöver gegen Michael Schumacher, von dem er schon mehrfach berichten durfte. Auf der Geraden ging der Toro Rosso schnell, weil Buemi wenig Flügel fuhr. "Ich kam besser aus der Schikane als er, hatte den Windschatten und kam vorbei. Zu Beginn fuhr ich mit Alonso und Hamilton. Es hat Spaß gemacht, endlich ein wirklich gutes Rennen. Das war wichtig für mich und vier Punkte zu holen, ist wirklich gut."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Red Bull wird den F-Kanal am Freitag in Valencia wieder evaluieren

Red Bull: F-Kanal-Entscheidung nach Training: …

Red Bull wird erst nach dem Training in Valencia entscheiden, ob der F-Kanal des Teams auch im weiteren Verlauf des Wochenendes zum Einsatz kommt. Bereits in der Türkei hatte der Rennstall das System im …

Bei Force India ist man zuversichtlich für Valencia

Sutil und Liuzzi guter Dinge für Valencia: Die gute …

Kanada haben Adrian Sutil und Tonio Liuzzi trotz harter Arbeit mit den Reifen doch einigermaßen genossen, immerhin gab es für beide Punkte, das Auto lief stark und sie konnten überholen. Aber nun geht es …

Tonio Liuzzi würde gerne für McLaren fahren

Liuzzi und der McLaren-Traum: Vertrag für 2011

Jeder Rennfahrer träumt davon Rennen und Titel zu gewinnen. So auch Tonio Liuzzi. Derzeit steht der Italiener, der bei Red Bull und Toro Rosso schon als gescheitert galt, bei Force India unter Vertrag. Dort …

KERS soll wiederkommen

Teams sollen sich auf KERS 2011 geeinigt haben: …

Die Teams der Formel 1 sollen sich darauf geeinigt haben, KERS 2011 wieder einzusetzen. Lange hatten die Rennställe diskutiert, ob es wieder eine Vereinbarung geben soll, wie 2010 freiwillig auf das durch …

Lewis Hamilton muss weiter hart arbeiten

McLaren gibt den Ton an: Titelkampf bis zuletzt

Für Lewis Hamilton und Jenson Button könnte es kaum besser laufen. Zwei Doppelsiege in den letzten beiden Rennen, die Führung in der Konstrukteurswertung und die Plätze 1 und 2 in der Fahrerwertung. McLaren …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo