Buemi im Red Bull am Holmenkollen

, 28.08.2012

Red Bull zu Besuch in Norwegen: Sebastian Buemi mit Wikingerhelm am Osloer Holmenkollen und im RB6 im Rudskogen-Motorsenter in Rakkestad

Das permanente Formel-1-Team genoss in den vergangenen Wochen zwar eine erholsame Sommerpause, die Showcar-Crew von Red Bull war aber gleich mehrere Male im Einsatz. Auf die spektakuläre Demo in New York folgte eine weitere in Kopenhagen - und zuletzt am vergangenen Wochenende in Norwegen.

Der RB6 aus der Saison 2010, mit dem Sebastian Vettel seinen ersten WM-Titel gewonnen hatte, wurde am Freitag auf der berühmten Holmenkollen-Skisprungschanze in Oslo ausgestellt, ehe es am Samstag und Sonntag richtig losging. Testfahrer Sebastien Buemi drehte im Rudskogen-Motorsenter in Rakkestad einige gezeitete Runden, begeisterte die anwesenden Zuschauer aber auch mit den obligatorischen Donuts und Showeinlagen.

"Eine schöne Strecke. Die Kerbs sind wirklich flach, genau wie auf den Formel-1-Strecken", spricht Buemi, für Fotos mit Wikingerhelm posierend, dem Motorsenter ein Kompliment aus. "Es geht viel auf und ab und vor allem der letzte Streckenabschnitt ist toll. Man sieht überall Zuschauer, besonders wenn man durch die 180-Grad-Kurve fährt. Es waren viele Zuschauer da. Schön, dass die Norweger so viel Interesse am Motorsport zeigen."

Der nächste Einsatz des Red-Bull-Showcar-Teams findet am 15. und 16. September im Rahmen des Verva-Street-Racing-Events im polnischen Warschau statt. Ein weiterer Auftritt des RB6 ist am World-Series-Wochenende von Motorenpartner Renault in Budapest geplant.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Teamchef Tony Fernandes im Gespräch mit Cheftechniker Mike Gascoyne

Enttäuschter Fernandes kündigt neuen Sponsor an

Mit einem geschätzten Jahresbudget von 70 Millionen Euro gehört Caterham weiterhin zu den kleineren Teams der Formel 1, und mit AirAsia ist der größte auf den Autos präsente Sponsor …

Bernie Ecclestone will Christian Horner und Co. Macht über die Regeln geben

Sechser-Regelkommission: Realistisch, aber nicht gesund?

Im Zuge der Verhandlungen um ein neues Concorde-Agreement lässt Bernie Ecclestone weiterhin die Muskeln spielen, um seinen Machtkampf mit der FIA und deren Präsident Jean Todt zu gewinnen. Am …

Pirelli packt für Spa-Francorchamps erneut die härtesten Reifenmischungen aus

Härteste Reifentypen für Spa-Francorchamps

Nach der einmonatigen Sommerpause in der Formel 1 kehrt Pirelli mit den harten P Zero Silver und den mittelharten P Zero White an die Rennstrecke zurück. Diese Reifenkombination wurde in der laufenden …

Der polnische Rennfahrer Robert Kubica testete unlängst den Rallye-Ford-Fiesta

Kubica mit Geheimtest für das Rallye-Team von Ford

Robert Kubica fährt wieder. Und das nicht in irgendeinem Auto, sondern in einem Fahrzeug des Ford-Werksteams aus der Rallye-WM (WRC). Wie unsere Kollegen von 'nextgen-auto.com' berichten, hat Kubica an …

Rubens Barrichello würde noch einmal in einen Formel-1-Overall schlüpfen

Barrichello: "Die Formel 1 war zu früh vorbei für mich"

Am Ende seiner Formel-1-Karriere war Rubens Barrichello der Methusalem im Starterfeld. Bis zum Saisonfinale 2011 brachte es der brasilianische Rennfahrer auf 324 Rennstarts in der Königsklasse. Und geht …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo