Buemi Schnellster in Jerez: Bestzeit für einen Alten

, 11.02.2009

Toro-Rosso-Neuzugang Sebastien Buemi setzte seine Bestzeitenserie auch in Jerez fort. Als einziger Fahrer mit einem 08er Auto ließ er die Neuen hinter sich.

Schon vor Testbeginn in Jerez stand eigentlich fest, dass Sebastien Buemi und Toro Rosso nur schwer von der Spitze der Zeitenlisten zu verdrängen sein würden. Im Gegensatz zu Red Bull, McLaren, Williams und Renault setzt das Team als einziges auf ein Vorjahresauto, das noch nicht zu hundert Prozent an die neuen Aerodynamikregeln angepasst ist. Wenig überraschend sicherte sich Buemi so nach beachtlichen 104 Umläufen in 1:19.660 Minuten die schnellste Zeit des Tages.

An einem teils von Regenschauern heimgesuchten Testtag fuhr der Schweizer 2,5 Sekunden schneller als sein Toro Rosso-Vorgänger Sebastian Vettel im neuen RB5, der am Montag bei seiner ersten Ausfahrt gleich einem Getriebeproblem zum Opfer gefallen war. Und auch am Dienstag lief es nicht rund: nach 62 Umläufen blieb Vettel eine halbe Stunde vor Testende stehen.

Hinter dem Red Bull/Toro Rosso-Duo reihte sich Heikki Kovalainen im neuen McLaren vor Williams-Testfahrer Nico Hülkenberg und Nelsinho Piquet ein.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der RB5 fuhr nicht lange

Erster RB5-Test endet vorzeitig: Zu heißes Öl im Getriebe

Die ersten Ausfahrt des RB5 in Jerez lief nicht ganz so, wie es sich Red Bull Racing und wohl auch Sebastian Vettel erhofft hatten. Denn die exklusive Testfahrt am Montag endete aufgrund eines …

Vettel möchte Rennen gewinnen.

Vettel möchte Rennen gewinnen: Die Lücke schließen

Die ersten Momente mit dem neuen Auto verliefen für Sebastian Vettel nach dem Motto: nur anschauen, noch nicht fahren. "Von außen betrachtet ist es ein sehr schönes Auto", verriet er vor dem Rollout in …

Der neue RB5 soll Rennen gewinnen.

Neuer Red Bull vorgestellt: Ein Kind der neuen Regeln

Normalerweise steht der Name Red Bull nicht gerade für unspektakulär. Doch beim Rollout des neuen Autos für die Saison 2009, des RB5, wählte das Team einen ähnlich unspektakulären Auftritt wie alle anderen: …

Die Fahrer sind nicht gewillt, so viel Geld zu bezahlen.

GPDA wehrt sich gegen Mosley: Zu teure Lizenzen

Die Formel-1-Fahrer nehmen die aus ihrer Sicht unverhältnismäßigen Erhöhungen der Superlizenzbeiträge nicht mehr hin. In einem Schreiben vom Freitagabend antwortete die Fahrervereinigung GPDA im Namen aller …

Bourdais ist erleichtert: er darf bei Toro Rosso bleiben.

Bourdais bleibt bei der Scuderia: Von der Erfahrung …

Auf in die zweite Runde: nach langem Warten bestätigte die Scuderia Toro Rosso am Freitag Sebastien Bourdais als zweiten Stammpiloten für die Saison 2009. Bourdais verteidigte sein Cockpit gegen Takuma Sato, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo