Button beginnt McLaren-Abenteuer: Nichts ist sicher

, 04.01.2010

Jenson Button hat seine neue Herausforderung bei McLaren begonnen. Bis zum Testbeginn hat er noch viel zu lernen.

Mit dem neuen Jahr beginnt für den amtierenden Weltmeister Jenson Button eine neue Zeitrechnung bei McLaren. "Mein Ziel ist es, die Nummer 1 so lange wie möglich auf dem Auto zu behalten", verkündete Button seine Neujahrsvorsätze. "Noch ist es aber zu früh, um über die WM zu sprechen." Allerdings lege man in diesen Wochen der Saisonvorbereitung die Grundlage für ein gutes Jahr.

"Die harte Arbeit hat begonnen und die nächsten zehn Wochen könnten den Ausgang der WM entscheiden, also ist es wichtig, dass wir sehr stark in die Tests starten und niemals aufgeben", sagt Button, der sich bereits auf seine erste Ausfahrt in einem McLaren-Boliden Anfang Februar in Valencia freut. "Ich kann es kaum erwarten, zum ersten Mal mit dem MP4-25 zu fahren."

An Motivation mangelt es dem Champion nicht. "Ich bin motivierter denn je, mit meinem Team und meinen Ingenieuren zu arbeiten." Einfach wird die Vorbereitung mit limitierten Testfahrten und nur vier Tests bis zum Saisonbeginn nicht. "Es wird sehr wichtig, dass ich vor dem ersten Rennen viele Kilometer abspule."

Das gilt auch für seinen Teamkollegen Lewis Hamilton. "Ich arbeite eng mit meinen Ingenieuren und dem Team zusammen, um sicherzustellen, dass wir mit dem neuen Auto gut starten", sagte der Weltmeister von 2008. "Man darf die Wettbewerbsfähigkeit in der Formel 1 nie als gegeben ansehen, das haben wir im letzten Jahr gesehen. Unser Ziel ist es, den MP4-25 so schnell wie möglich in Siegposition zu bringen. Erst danach können wir darüber nachdenken, Rennen und vielleicht die WM zu gewinnen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jenson Button bringt die Nummer 1 zu McLaren mit

McLaren macht Button-Wechsel offiziell: Das Leben …

McLaren hat am Mittwochnachmittag wie erwartet bestätigt, dass Weltmeister Jenson Button einen mehrjährigen Vertrag mit dem Team unterschrieben hat und von Brawn GP in Brackley nach Woking wechselt. Damit …

Jenson Button hat bei McLaren unterschrieben

Button unterschreibt bei McLaren: Angeblich nicht …

Nach einiger Zeit der Spekulation ist es nun anscheinend fix. Laut der BBC hat Jenson Button den Vertrag bei McLaren endgültig unterschrieben und sich damit zum Abschied aus dem Brawn GP Team entschlossen, …

Kimi Räikkönen macht 2010 eine Auszeit

Räikkönen wird 2010 pausieren: Manager bestätigt …

Kimi Räikkönen wird im kommenden Jahr nicht in der Formel 1 fahren. Nachdem seine Vertragsgespräche mit McLaren gescheitert sind, hat sein Manager Steve Robertson gegenüber der finnischen Zeitung Turun …

McLaren fährt auch 2010 mit einem Silberpfeil.

McLaren setzt auf Diversifikation: Aufregende Möglichkeiten

Es ist die Nachricht des Tages: Mercedes-Benz und McLaren machen einen Schritt zurück. Die deutsche Automarke übernimmt das bisherige Kundenteam Brawn GP und tritt ab 2010 unter dem Namen Mercedes GP als …

Würde McLaren die Gehaltsforderungen von 'JB' akzeptieren?

Button und Manager in Woking: Zwei Weltmeister für McLaren?

Was die Formel 1 betrifft, so scheinen sich derzeit alle Briten einig zu sein, egal ob Media oder einfach nur die Motorsport-Interessierten. Man wünscht sich eine britische Fahrerpaarung mit Lewis Hamilton …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo