Button: "Ein perfekter Abschluss"

, 25.11.2012

McLaren-Pilot Jenson Button siegt im großen Saisonfinale in Brasilien: "Im Hinblick auf 2013 einfach perfekt" - Sieg im März und Sieg im November

Jenson Button hat um seine Rennsaison 2012 eine ideale Klammer gemacht. Der Brite siegte beim Saisonauftakt in Melbourne im März und auch beim Finale in Brasilien im November - dazwischen erlebte der Weltmeister von 2009 allerdings gewaltige Leistungsschwankungen. Davon will der erfahrene Mann aus Frome nun nichts mehr wissen. Button blickt bereits jetzt auf die kommende Saison. Dann möchte er an der Seite seines neuen McLaren-Teamkollegen Sergio Perez ganz besonders glänzen.

"Erst einmal möchte ich meinem gesamten Team gratulieren. Es ist die perfekte Art, eine Weltmeisterschaft zu beenden", blickt Button nach seiner Siegesfahrt in Interlagos zurück. Der Brite zeigte sich nach dem Crash der beiden weiteren Siegkandidaten Lewis Hamilton (McLaren) und Nico Hülkenberg (Force India) souverän. "Wir sind erstklassig in die Saison gestartet, dann folgte ein Auf und Ab. Nun am Ende noch einmal ganz oben zu stehen ist fantastisch. Das ist im Hinblick auf 2013 einfach perfekt."

Aus Teamsicht war der Abschluss des Jahres mit seinen insgesamt 20 Rennen nicht ganz so perfekt. Durch den Ausfall von Hamilton verlor man einen möglichen Doppelsieg. Mehr noch: Ferrari konnte sich im Kampf in der Gesamtwertung durchsetzen. "Wir haben um Platz zwei in der Konstrukteurs-WM gekämpft, aber Fernando und Felipe waren zu stark", sagt Button, der gemeinsam mit Fernando Alonso und Felipe Massa auf dem Treppchen stand.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Seit dem Jahr 2010 ungschlagbar: Christian Horner und das Red-Bull-Team

Nimmersatt Red Bull: Unbeliebt, aber verdammt erfolgreich

Dreifachweltmeister Sebastian Vettel steht seit dem Brasilien-Grand-Prix am Sonntag in einer Reihe mit Motorsport-Legenden wie Ayrton Senna, Jackie Stewart und Niki Lauda. Und auch Christian Horner darf sich …

Champion Sebastian Vettel lebe hoch, dreimal lebe er hoch!

Red Bull: Nichts konnte den Champion stoppen

Mit 13 WM-Punkten Vorsprung war Sebastian Vettel in den Großen Preis von Brasilien gegangen, doch schon wenige Sekunden nach dem Start nahm das Unheil seinen Lauf. Erst verpatzte der Red-Bull-Pilot den …

Michael Schumacher verabschiedete sich per Flagge von seinen Fans

Mercedes: Schumacher verabschiedet sich mit Punkten

Michael Schumacher beendete seine Formel 1-Karriere beim Großen Preis von Brasilien nach einem spannenden und dramatischen Regenrennen in Interlagos auf Position sieben. Sein Teamkollege Nico Rosberg …

Wie geht es weiter für Bruno Senna? Bei Williams scheinen seine Tage gezählt

Senna: "Es gab keine Chance, Platz zu lassen"

Beinahe hätte Bruno Senna beim Brasilien-Grand-Prix am Sonntag die tragische Rolle des unfreiwilligen Königsmörders gespielt. Aber eben nur beinahe: Denn die Kollision des Williams-Piloten mit …

Alles legal: Sebastian Vettel überholte Kamui Kobayashi regelkonform

Keine gelben Flaggen missachtet - keine Strafe gegen Vettel

Es war einer der Aufreger des heutigen Großen Preises von Brasilien: Sebastian Vettel schob sich auf seiner Aufholjagd zur Rennhälfte am Sauber von Kamui Kobayashi vorbei und könnte in den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo