Button feierte alleine: Alles verarbeiten

, 20.10.2009

Jenson Button feierte den WM-Titel auf seine eigene Weise: Alleine auf seinem Hotelzimmer.

"Ich bin Weltmeister, Baby!" Jenson Button war nach der Zieldurchfahrt in Sao Paulo außer sich vor Freude. Im vorletzten Rennen sicherte er sich entgegen aller Annahmen von Startplatz 14 vorzeitig seinen ersten Weltmeistertitel. Eigentlich hätte er noch in der Nacht zurück nach Europa fliegen müssen, um dort einen Sponsorentermin abzuhalten, doch sein Teamkollege Rubens Barrichello erlaubte dem neuen Champion am Montag mit seinem Privatflieger zurückzufliegen.

Besonders lange genoss Button die WM-Party nicht, nach 45 Minuten auf der Feier des Teams setzte er sich auf sein Hotelzimmer ab. "Die meisten Fahrer haben eine absolut verrückte Nacht, wenn sie Weltmeister werden. Aber jeder feiert anders und für mich war es das Beste, einfach alleine in Ruhe auszuspannen. Es war perfekt."

So kehrte Button auf sein Hotelzimmer zurück und ließ das Erlebte noch einmal Revue passieren. "Ich war bis vier Uhr wach und lag nur mit einem breiten Grinsen im Gesicht im Bett." Er wollte nur darüber nachdenken, was er erreicht hat. "Ich habe nur rund drei Stunden geschlafen. Mehr konnte ich nicht. Ich wollte wach sein, um es zu genießen. Ich wachte alle Stunde mit einem Grinsen auf."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mark Webber gewann sein zweites F1-Rennen.

Webber holt zweiten GP-Sieg: Fantastischer Tag

Am Nürburgring platzte der Knoten: Mark Webber gewann zum ersten Mal ein Formel-1-Rennen. Danach gab es einen weiteren Podestplatz in Ungarn und dann einen Filmriss. Nach der Sommerpause holte der Australier …

Der abgerissene Tankschlauch brachte Kovalainen eine Zeitstrafe ein.

Zeitstrafe für Kovalainen: McLaren und Trulli müssen zahlen

Nachdem sich der Jubel um den neuen Weltmeister Jenson Button gelegt hatte, gab es im Fahrerlager von Sao Paulo noch einige Dinge aus dem Rennen aufzubereiten. Zum Beispiel die Kollision zwischen Jarno …

Robert Kubica fuhr aufs Podium.

Kubica auf dem Podium: Dem Setup sei dank

Ausgerechnet im chaotischen Regen-Qualifying am Samstag legte Robert Kubica den Grundstein für seinen zweiten Platz im Rennen. "Wir hatten uns entschieden zu pokern, und das Qualifying mit wenig Abtrieb zu …

Jenson Button gewinnt die Formel 1 WM 2009.

Brasilien GP : Webber siegt bei Buttons Titelgewinn

Schon vor dem Wochenende in Brasilien diskutierten die Experten darüber, ob Jenson Button ein verdienter Weltmeister wäre. Immerhin hat der Brite alle seine sechs Saisonsiege in den ersten sieben …

Robert Kubica kämpfte mit dem Regen.

Es war mehr drin für Kubica: Bei mehr Wasser besser

Trotz der Wetterkapriolen lief das Qualifying in den ersten beiden Abschnitten nach dem Geschmack von Robert Kubica. "Und auch in Q3 sah es bis zu seinem letzten Versuch sehr gut aus", analysierte Willy …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo