Button genießt Silverstone: Wollen immer gewinnen

, 19.06.2009

Jenson Button ist der gefeierte britische F1-Held. Bei seinem Heimrennen in Silverstone hat er nur ein Ziel: Er möchte es genießen.

Es sei nur eines von siebzehn Rennen und selbst wenn er sein Heimrennen nicht gewinnen würde, wäre es kein Weltuntergang. Denn am Ende aller siebzehn Rennen stehe das eine große Ziel, das er verfolge - der WM-Titel. Trotzdem wird Jenson Button an diesem Wochenende alles geben, um endlich seinen Heim GP in Silverstone zu gewinnen, möglicherweise beim letzten Auftritt der F1 auf der Traditionsstrecke für lange Zeit.

"Aber das Beste an diesem Wochenende ist, dass ich im schlimmsten Fall mit 16 Punkten Vorsprung in der WM hier abreise", sagt Button. Schließlich hat der Brite einen riesigen Vorsprung auf seine Verfolger Rubens Barrichello und Sebastian Vettel. "Deswegen werde ich das Wochenende genießen. Ich werde mein Bestes geben, aber ich sollte das Wochenende genießen. Das ist das Wichtigste."

Irgendwie ist der Heim GP also doch etwas Besonderes. Nigel Mansell sieht Button schon jetzt zum siebten Mal in dieser Saison ganz oben auf dem Podium stehen. "Exzellent! Klasse! Dann lasst uns alle nach Hause gehen. Fantastisch! Toll! Jetzt kann ich wirklich entspannt ins Wochenende gehen und es genießen."

Etwas ernsthafter weiß Button natürlich um die Konkurrenz aus dem Hause Red Bull. "Sie haben ein großes Update hier, ich weiß nicht wie groß, aber ich hoffe es ist nicht allzu groß." Button lässt sich davon jedoch nicht einschüchtern. Er möchte jedes Rennen gewinnen. "Und ich habe das Paket dazu."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Vettel ließ sich vom Chaos nicht beeindrucken.

1. Freies Training : Vettel mit Vorsprung

Es herrscht eine seltsame Atmosphäre im Home of British Motor Racing. Menschentrauben bevölkern das Fahrerlager, Teamchefs und Verantwortliche werden von Journalisten, Fotografen und TV-Crews umlagert, …

Die Formel 1 soll 2010 Konkurrenz erhalten.

Formel 1 vor Spaltung: Neue Serie angekündigt

Nach einem Meeting der FOTA-Teams am Donnerstagabend ließ die Teamvereinigung in einer Pressemitteilung in der Nacht zum Freitag die Bombe platzen: "Die Teams haben keine andere Alternative als mit der …

Die FOTA tritt heute bei Renault zusammen.

FOTA Meeting heute Abend: Keine Schlüsse erwartet

Da die Teams nicht wirklich glücklich mit dem sind, was ihnen angeboten wurde, hat die FOTA ein Meeting für 19:00 Uhr Ortszeit in der Hospitality des Renault-Teams angesetzt. Für heute Abend wird aber keine …

Kann die F1 bald wieder ohne Streit starten?

FOTA sucht Kompromiss: Letzte Rettung

Mal wieder nähert sich die F1-Welt einer Deadline, mal wieder soll es ein Last-Minute-Kompromissangebot geben. In einem Brief der Teamvereinigung FOTA an FIA-Präsident Max Mosley und F1-Boss Bernie …

Die FIA hat der FOTA einen harten Brocken hingeworfen.

FIA greift FOTA an: Wollen Macht übernehmen

Nach einem ergebnislosen Meeting der FIA- und FOTA-Finanzexperten am Montag holte der Weltverband am Dienstag zum großen Schlag gegen die Teamvereinigung aus. Die FIA veröffentlichte ein langes …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo