Jenson Button ist der gefeierte britische F1-Held. Bei seinem Heimrennen in Silverstone hat er nur ein Ziel: Er möchte es genießen.
© Foto: Sutton
Es sei nur eines von siebzehn Rennen und selbst wenn er sein Heimrennen nicht gewinnen würde, wäre es kein Weltuntergang. Denn am Ende aller siebzehn Rennen stehe das eine große Ziel, das er verfolge - der WM-Titel. Trotzdem wird Jenson Button an diesem Wochenende alles geben, um endlich seinen Heim GP in Silverstone zu gewinnen, möglicherweise beim letzten Auftritt der F1 auf der Traditionsstrecke für lange Zeit.
"Aber das Beste an diesem Wochenende ist, dass ich im schlimmsten Fall mit 16 Punkten Vorsprung in der WM hier abreise", sagt Button. Schließlich hat der Brite einen riesigen Vorsprung auf seine Verfolger Rubens Barrichello und Sebastian Vettel. "Deswegen werde ich das Wochenende genießen. Ich werde mein Bestes geben, aber ich sollte das Wochenende genießen. Das ist das Wichtigste."
Irgendwie ist der Heim GP also doch etwas Besonderes. Nigel Mansell sieht Button schon jetzt zum siebten Mal in dieser Saison ganz oben auf dem Podium stehen. "Exzellent! Klasse! Dann lasst uns alle nach Hause gehen. Fantastisch! Toll! Jetzt kann ich wirklich entspannt ins Wochenende gehen und es genießen."
Etwas ernsthafter weiß Button natürlich um die Konkurrenz aus dem Hause Red Bull. "Sie haben ein großes Update hier, ich weiß nicht wie groß, aber ich hoffe es ist nicht allzu groß." Button lässt sich davon jedoch nicht einschüchtern. Er möchte jedes Rennen gewinnen. "Und ich habe das Paket dazu."