Button konzentriert von Rennen zu Rennen: Mit den Füßen auf der Erde

, 03.04.2009

Trotz des Erfolges von Melbourne bleibt Jenson Button mit beiden Beinen auf der Erde und konzentriert sich auf die anstehenden Aufgaben.

Es ist unumstritten, dass sich Jenson Button zu seiner Entscheidung bei Brawn GP zu bleiben eigentlich nur gratulieren kann. Eine erste Belohnung für seine Loyalität gab es in Melbourne mit dem Sieg und mit der Erkenntnis, dass Brawn GP eines der besten Autos hat. Dennoch hält Jenson Button den Ball weiter flach, immerhin wurde erst ein Rennen von 17 bestritten.

"Mit dem Auto wie wir es haben, liegt natürlich eine aufregende Saison vor uns, aber deshalb muss ich mir noch keine Gedanken darüber machen, was in 16 Rennen sein wird", sagte Jenson Button bei der Presserunde in Malaysia. "Zur Zeit konzentrieren wir uns darauf Punkte einzufahren und das Auto weiter zu entwickeln, um sicher zu stellen, dass wir auch später in der Saison konkurrenzfähig sind."

Deshalb hat sich Button fest vorgenommen nur von Rennen zu Rennen zu denken und sich nicht wilden Gedankenspielen hinzugeben. Aber "gut anfühlen" tut es sich, wieder zurück zu sein, nachdem das Jahr 2008 als Disaster abgehakt werden konnte. Zudem kann Button nach eigener Auffassung den Erfolg noch ein bisschen mehr genießen, nachdem er zwei Jahre durch das Tal der Tränen ging.

Die Tatsache, dass Brawn GP zum Ende des Rennens in Melbourne doch nicht so dominant war, wie von vielen erwartet, erklärte Button so: "Wir haben uns für die sichere Strategie entschieden und einige hatten Glück und konnten in der Safteycar-Fase näher heran kommen, nachdem wir die härtere Mischung am Anfang gefahren sind. Sie hatten die Chance uns zu schlagen. Es war kein überlegener Sieg, oder etwa einfach."

Das Jenson Button derweil zum Favoriten für einen Rennsieg geworden ist, stört den 29-Jährigen nicht. Er warnt aber davor, auch in Malaysia einen Durchmarsch von seinem Team zu erwarten.

"Niemand weiß, wie konkurrenzfähig wir hier sein werden. Ich mag diese Strecke, ich fahre hier gern. Es ist ein schneller und flüssiger Kurs, der unserem Auto liegen sollte."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Das Williams-Team konnte die Melbourne-Leistungen in Malaysia bestätigen.

Williams-Piloten top im Training: Ein guter Tag

"Wir hatten einen ausgezeichneten Tag", sagte Nico Rosberg nach dem zweiten Training am Freitag in Malysia, welches er auf Platz vier beschließen konnte. Am Morgen hatte die Zeitentabelle noch …

Dave Ryan wurde suspendiert

Ryan-Suspendierung bei McLaren offiziell: Seine …

Nach der Disqualifikation von Lewis Hamilton für den Australien Grand Prix wegen absichtlich irreführender Angaben hat McLaren nun offiziell Sportdirektor Dave Ryan suspendiert. Gerüchte darüber hatten schon …

Kimi Räikkönen fuhr die Bestzeit.

2. Freies Training: Räikkönen ganz vorne

Die Trainingsbestzeitenserie von Nico Rosberg ist zu Ende. Beim 2. Freien Training in Malaysia fuhr Kimi Räikkönen in 1:35.707 Minuten die schnellste Zeit. Mit gut einem Zehntel Rückstand reihte sich sein …

Nico Rosberg holte die nächste Bestzeit.

1. Freies Training: Bestzeit für Rosberg

So gemächlich das 1. Freie Training in Malaysia begann, so sehr überschlagen sich die Ereignisse in den letzten Minuten. Die schnellste Runde drehte mit Ablaufen der Zeit der Freitags- und Trainingskönig der …

Für Niki Lauda gibt es keinen Grund die Diffusoren zu verbieten.

Lauda hält späte Disqualifikation für absurd: …

Formel 1-Experte Niki Lauda zeigte sich wenig erfreut über die nachträgliche Disqualifikation von McLaren-Mercedes und Lewis Hamilton. Der Grund dafür ist, dass Lauda weiteren Schaden für die Formel 1 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo