Jenson Button hat am teaminternen Duell der beiden Mercedes-Piloten seine helle Freude - Lewis Hamilton gebe trotz aller Rückschläge nicht auf
© Foto: xpbimages.com
Nico Rosberg gegen Lewis Hamilton: Der Kampf um die Fahrerweltmeisterschaft der Formel-1-Saison 2014 läuft klar auf ein Duell der beiden Mercedes-Piloten hinaus. Zu überlegen ist derzeit der W05, zu groß der Vorsprung der beiden Silberpfeil-Piloten auf die Konkurrenz, als dass realistisch betrachtet noch ein dritter Fahrer in den WM-Kampf eingreifen könnte. Dennoch bezieht die WM aus dem teils verbissen geführten Teamduell der Mercedes-Fahrer ihre Spannung. Das ist nach Ansicht von Jenson Button ein Segen.
"Es sollte immer einen internen Kampf geben, wenn ein Auto so viel besser ist als alle anderen, denn sonst kann es eine sehr langweilige Meisterschaft werden", sagt der McLaren-Pilot im Interview mit 'Crash.net'. Derzeit schwingt das Pendel im WM-Kampf klar in Richtung Rosberg. Nach dem kontroversen Qualifying und dem anschließenden Sieg in Monaco, Hamiltons Ausfall in Montreal und einem weiteren Sieg in Spielberg hat der Deutsche aktuell in der Gesamtwertung 29 Punkte Vorsprung auf seinen Teamkollegen.
Doch den schreibt Button noch lange nicht ab. "Lewis ist mental stärker als die meisten Leute denken. Ich habe viel Zeit mit ihm verbracht und weiß, wann sich seine Laune ändert." Trotz der Rückschläge in den vergangenen Wochen sei Hamilton, der drei Jahre lang bei McLaren Teamkollege von Button war, weiterhin auf die WM fokussiert. "Er behält einen klaren Kopf und scheint sehr selbstbewusst zu sein. Das ist gut zu sehen", sagt Button.