Button nicht zufrieden mit McLaren: Temperatur machte den Unterschied

, 13.11.2011

Jenson Button wird das Rennen in Abu Dhabi aus der zweiten Startreihe in Angriff nehmen, war aber mit seinem McLaren nicht wirklich zufrieden

McLaren war in Abu Dhabi das Tonangebende Team. Im ersten freien Training setzte Jenson Button sogar die Bestzeit. Doch wenn es darauf ankommt, steht doch Weltmeister Sebastian Vettel auf der Pole. Button selbst sicherte sich die dritte Position und war nicht wirklich zufrieden. "Die Balance war besser, aber nicht perfekt", verglich der Brite seinen MP4-26 mit dem freien Training. "Aber Q3 war eine komische Sache, denn wir hatten weniger Grip."

Das lag auch daran, dass die Streckentemperatur durch die Dunkelheit etwas fiel. "Die Strecke ist nicht mehr so warm, das war ein Unterschied zwischen Q2 und Q3", bestätigte Button, der bemängelte, dass sich der McLaren dadurch anders verhielt und nicht mehr genug Abtrieb hatte. Dennoch ließ er das Red-Bull-Lager nochmals schneller atmen, als er im finalen Run eine Sektorbestzeit nach der anderen lieferte und sich an die Spitze setzte.

Doch sowohl sein Teamkollege Lewis Hamilton als auch Vettel setzten dieser Zeit noch die Krone auf. "Gegen Ende der Runde hat etwas gefehlt. Es war keine schlechte Runde, aber sie war auch nicht perfekt", gab der Weltmeister von 2009 zu. Auch das Auto liefe nicht schlecht, aber eben auch nicht perfekt. "Ich habe mich nie zu 100 Prozent wohl gefühlt und musste dauernd mit dem nervösen Heck kämpfen." Nun will Button den Red-Bull-Piloten im Rennen angreifen und glaubt in dieser Hinsicht an seinen McLaren. "Wir wissen, welche Pace das Auto hat."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Hamilton fuhr im zweiten Training Bestzeit

2. Training: McLaren in Abu Dhabi vorne: Abflug von …

Unter Flutlicht ging das zweite Freie Training in Abu Dhabi zu Ende. Die Bestzeit auf dem Yas Marina Circuit markierte Lewis Hamilton in 1:39.586 Minuten vor seinem McLaren-Teamkollegen Jenson Button und …

Jenson Button legte im ersten Training vor

Button Schnellster im 1. Training: McLaren liegt …

Das erste Training der Formel 1 in Abu Dhabi ließ darauf hindeuten, dass es am Wochenende wieder einen Zweikampf zwischen McLaren und Red Bull geben dürfte. Zunächst waren es die McLaren, die den Ton …

Jenson Button will in Indien ein fantastisches Rennen zeigen

McLaren will in Indien gewinnen: Formel 1 …

Lewis Hamilton war der erste Pilot, der 2011 die Qualifying-Dominanz von Red Bull bezwingen konnte und sich in Südkorea auf die Pole stellte. Nun wäre McLaren nicht abgeneigt, das auf dem neuen Kurs in …

Jenson Button ließ das Feld hinter sich

3. Training - McLaren bestimmt das Tempo: Vettel …

Der Regen ist verschwunden, die McLaren-Überlegenheit geblieben: Jenson Button und Lewis Hamilton fuhren am Samstagvormittag in Korea die schnellsten Zeiten des dritten Freien Trainings. Der Japan-Sieger …

McLaren die Schnellsten im Nassen

2. Training: McLaren die Schnellsten im Nassen: …

Pünktlich zu Beginn der zweiten Session setzte wieder der Regen in Korea ein. Bereits das erste Freie Training ging im Nassen über die Bühne. Im Laufe des Trainings ließ der Regen nach, weshalb zahlreiche …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo