Button rudert nach Vettel-Kritik zurück

, 29.03.2014

Nach Sebastian Vettels deutlichen Worten gegen die moderne Formel 1 und der darauffolgenden vermeintlichen Schelte Jenson Buttons relativiert der Brite

Das Thema Sound spielt in der Formel 1 derzeit eine tragende Rolle, denn nicht nur ein Großteil der Fans kritisiert den leiseren Klang der neuen Hybridmotoren, sondern auch einige interne Protagonisten. So auch Weltmeister Sebastian Vettel. Am Donnerstag hatte der Red-Bull-Pilot getönt, die V6-Turbo-Motoren klängen "scheiße", kurz darauf folgte von McLaren-Routinier Jenson Button die Aussage: "Fahrt doch woanders, wenn ihr hier nicht glücklich seid!"

Viele Medien werteten die Worte des Briten als direkte Antwort auf die Vettel-Aussagen, nun rudert Button jedoch zurück. "Meine Kritik war nicht gegen Sebastian gerichtet, sondern eher allgemein gemeint", lässt er gegenüber 'Auto Bild motorsport' verlauten. Trotzdem bleibt der 34-Jährige bei seiner grundsätzlichen Meinung: "Wenn wir die Formel 1 intern zu sehr kritisieren, ist das nicht gut für den Sport und die Sponsoren."

Entscheidend für Button ist aktuell die Tatsache, dass sich der Sound der Formel 1 ohnehin nicht von heute auf morgen verändern wird. "Natürlich müssen wir auf die Meinung der Fans hören, aber im Moment können wir sowieso nichts an der Lautstärke ändern. Also bringt es nichts, die Formel 1 schlecht zu reden." Wie man zum Klang der Königsklasse auch stehen mag, eines lässt sich jedenfalls nicht bestreiten: Ohne kritische Aussagen an prominenter Stelle wird sich wohl auch langfristig nichts verändern.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton war im Regen von Sepang der Schnellste

Traumstart für Mercedes: Zweites Rennen - zweite …

Mercedes zeigte im Qualifying der Formel 1 zum Großen Preis von Malaysia in Sepang, dass der F1 W05 nicht nur im Trockenen, sondern auch bei Regen schnell ist. Bei durchweg nassen Bedingungen fuhr …

Lewis Hamilton sicherte sich in Sepang die zweite Pole-Position der Saison

Regen-Qualifying in Malaysia: Hamilton holt sich die Pole

Das zweite Qualifying der Formel-1-Saison 2014 stand ganz im Zeichen des Regens. Nach einem verschobenen Start kämpften sich die 22 Formel-1-Piloten in ihren Autos über einen rutschigen Kurs von …

Alles funktionierte: Sebastian Vettel schälte sich erst im Parc fermé aus seinem Auto

Neues Auto, neue Ansprüche: Vettel mit Rang zwei "zufrieden"

Sebastian Vettel ist zurück an der Spitze: Zwei Stunden Achterbahnfahrt im Regen von Sepang bescherten dem Red-Bull-Piloten am Samstag im Zeittraining zum Malaysia-Grand-Prix Startplatz zwei und einen …

Der Allerbeste? Beim zweiten Grand Prix seines Sohnes ist Jan Magnussen vor Ort

Magnussen: "Mein Vater ist der beste Fahrer der Welt"

Viel wurde in den vergangenen Wochen über die Vater-Sohn-Beziehung der Magnussens geschrieben. Denn bereits im aller ersten Rennen hat der aufgehende McLaren-Stern Kevin seinen Vater Jan …

Luca Baldisserri und Michael Schumacher bildeten bei Ferrari ein gutes Gespann

Schumacher-Freund Baldisserri: "Weiter an das Gute glauben"

Jahrelang arbeitete Luca Baldisserri als Renningenieur am Ferrari von Michael Schumacher und hat in dem Rekordweltmeister, der nach seinem Ski-Unfall vom 29. Dezember noch immer im künstlichen Koma …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo