Button-Seuche geht weiter: Kein Start in Bahrain möglich

, 19.04.2015

Wenige Minuten vor dem Start des Grand Prix von Bahrain 2015 kommt die nächste Hiobsbotschaft für Jenson Button: Defekter McLaren-Honda lässt Start nicht zu

Für Jenson Button geht das Formel-1-Wochenende 2015 in Bahrain als großes Drama in die Geschichte ein. Der britische McLaren-Honda-Pilot, der in beiden Trainings am Freitag und auch im Qualifying am Samstag mit seinem Fahrzeug in technische Probleme lief, kann am Rennen in Manama nicht teilnehmen. Erneut macht dem Ex-Champion die fragile Technik im Auto aus Woking einen Strich durch die Rechnung.

"Wir haben keinen Motorschaden, sondern beim Hochfahren der Systeme ist aufgefallen, dass unser ERS nicht ganz sauber funktioniert", berichtet McLaren-Boss Ron Dennis bei 'Sky Sports F1'. Man habe das Auto nicht mehr rechtzeitig reparieren können. "Die Chancen, dass es im Betrieb streiken würde, stehen recht hoch. Da ist es besser, wenn wir es gleich sein lassen", sagt der Brite.

Die Stimmung im McLaren-Honda-Team bleibe trotz des erneuten Rückschlages gut, betont Dennis: "Das ist nicht schön, aber schmerzt mich auch nicht allzu sehr. Wenn wir es nicht schaffen würden, uns für das Rennen in Monte Carlo zu qualifizieren - das würde mir wirklich Schmerzen bereiten." Fernando Alonso geht somit als McLaren-Einzelkämpfer in den Grand Prix von Bahrain.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Da musste sich der Red Bull (li.) ganz schön anstrengen: Fernando Alonso (re.) im Duell

Fernando Alonso mischt mit: McLaren-Honda-Star kämpferisch

Aus dem Lager von McLaren-Honda war Fernando Alonso im Grand Prix von Bahrain 2015 ein Einzelkämpfer. Teamkollege Jenson Button konnte das Rennen wegen eines Schadens am Hybrid nicht aufnehmen. Der …

Fuhr ein einsames Rennen an der Spitze: Bahrain-Sieger Lewis Hamilton

Formel-1-Weltmeister Hamilton unantastbar: "Tolle Arbeit"

Der amtierende Formel-1-Weltmeister ist auf dem Weg zu einer möglichen Titelverteidigung einen konsequenten Schritt vorangegangen. Im Grand Prix von Bahrain feierte Lewis Hamilton seinen dritten …

Kimi Räikkönen überholte Nico Rosberg in der vorletzten Runde

Bremsen waren Schuld: Räikkönen ringt Rosberg nieder

Darauf haben Kimi-Räikkönen-Fans lange warten müssen: Beim Bahrain-Grand-Prix am Sonntag kämpfte der Finne wieder um einen Podestplatz - und das erfolgreich, schließlich setzte er …

Sebastian Vettel (re.) zog im Duell gegen Nico Rosberg (li.) zweimal den Kürzeren

Sebastian Vettel auf Rang fünf: "Hätte besser fahren können"

Sebastian Vettel hat seine gute Startposition für den Grand Prix von Bahrain 2015 nicht in einen weiteren Podesterfolg umsetzen können. Der deutsche Ferrari-Pilot, der von Rang zwei in das Rennen …

Lewis Hamilton holte sich den Sieg beim Großen Preis von Bahrain

Formel 1 in Bahrain: Hamilton siegt - Rosberg & …

Die Formel-1-Saison 2015 ist trotz eines Sieges von Sebastian Vettel weiterhin fest in der Hand von Weltmeister Lewis Hamilton. Der Brite sicherte sich im Nachtrennen von Bahrain den dritten Sieg im erst …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo