Button und Hamilton greifen an: WM-Titel noch im Visier

, 30.10.2010

McLaren hat die WM-Titel 2010 noch nicht abgeschrieben. Beide Fahrer und das Team glauben noch an ihre Chance.

McLaren-Fans müssen den Taschenrechner auspacken. Lewis Hamilton hat 21 Punkte Rückstand auf Fernando Alonso, Jenson Button sogar 42. In der Konstrukteurswertung fehlen McLaren 27 Punkte auf Red Bull. Trotzdem sagt Martin Whitmarsh: "Wir sind bereit, um härter denn je um beide WM-Titel zu kämpfen."

Dabei setzt McLaren auf die Unvorhersehbarkeit dieser Saison. "Wenn uns die Formel 1 in den letzten Jahren eines gelehrt hat, dann dass man niemals vorzeitig aufgeben darf", betont Whitmarsh. Genau darauf setzt auch Jenson Button.

"Ich weiß, dass ich nicht nur ein starkes Ergebnis benötige, sondern auch darauf hoffen muss, dass meine Gegner keine Punkte holen", so der noch amtierende Champion. "Angesichts der Punktesituation wird es schwierig, aber ich werde alles geben, um dran zu bleiben. Ich gebe meine Titelhoffnungen nicht kampflos auf."

Button glaubt, dass die Strecke in Sao Paulo dem McLaren-Paket gut liegen wird. "Wir haben nicht das schnellste Auto", betont Lewis Hamilton. "Aber wir haben ein vernünftiges Paket, das gut funktionieren sollte." Vor allem der Topspeed auf der Geraden macht ihm Hoffnung. "Wir können schnell sein, was uns in der ersten Kurve eine gute Überholmöglichkeit geben sollte."

An die WM denkt Hamilton momentan nicht sehr viel. "Ich benötige ein gutes Ergebnis in Brasilien, um auch in Abu Dhabi noch im Kampf zu sein - das ist mein Ziel."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettels Motorschaden ist geklärt und lässt Fragen offen

Vettels Motorschaden geklärt, Fragen bleiben: …

Die Ursache für Sebastian Vettels Motorschaden in Korea ist geklärt, allerdings sorgt das bei Motorenlieferant Renault nicht unbedingt für Beruhigung. So stellte sich heraus, dass entgegen erster Annahmen …

Max Mosley würde ein WM-Titel von Fernando Alonso mit weniger als sieben Punkten Vorsprung nicht gefallen

Mosley: Alonso-Titel könnte F1 schaden: Sieben …

Sollte Fernando Alonso den WM-Titel in diesem Jahr nicht mit mehr als sieben Punkten Vorsprung gewinnen, dann würde das die Formel 1 abwerten, meint der ehemalige FIA-Präsident Max Mosley. Damit bezieht sich …

Sebastian Vettels Motorschaden lässt die Sorgenfalten für die letzten zwei Rennen tiefer werden

Bangen bei Red Bull um Vettels Motoren: Hoffentlich …

Der Motorschaden von Sebastian Vettel hat ihm in Korea nicht nur einen Sieg gekostet, sondern lässt das Red Bull Team nun auch darum bangen, dass er die letzten beiden Rennen der Saison ohne weitere …

Christian Horner wird bis Brasilien genau nachdenken

Red Bull wird bis Brasilien Taktik überlegen: Es …

Red-Bull-Teamchef Christian Horner wollte direkt nach dem Rennen in Korea nicht davon sprechen, Sebastian Vettel in seinem Team zum Helfer von Mark Webber zu machen. Das sei nicht richtig, meinte er. Dennoch …

Martin Whitmarsh sieht noch alle Chancen für Lewis Hamilton

McLaren weiter vom Titel überzeugt: Hamilton noch …

Der Rückstand auf Fernando Alonso mag in Korea zwar gewachsen sein, doch McLaren sieht nach wie vor keinen Grund dafür, warum der Fahrertitel in diesem Jahr nicht noch geholt werde sollte. 21 Punkte fehlen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo