Button und Hamilton patzen: Zwei Fehler

, 26.06.2010

Lewis Hamilton hatte bei seinem Fehler im Qualifying Glück. Jenson Button fiel viel weiter zurück als sein Teamkollege.

McLaren hatte ein schwieriges Wochenende erwartet. Während die Silbernen kaum Neuerungen im Gepäck haben, brachten die meisten Teams große Update-Pakete mit F-Kanälen und Auspuff-Systemen mit. "Aber bis zur letzten Kurve sah im Qualifying alles gut aus", sagt Jenson Button etwas überrascht.

Er war mit dem Auto zufrieden, aber die Räder blockierten in der letzten Kurve seines letzten Angriffs im Q3. "Ich hatte etwas Übersteuern in der schnellen Rechtskurve davor und dann lag das Auto in der letzten Kurve etwas falsch", beschrieb er seinen Fehler, der Button Platz 7 einbrachte.

Zwei Mal gepatzt

"Ich verlor zwei Zehntel, das ist viel", betonte er. Ohne den Fehler hätte er Platz vier hinter seinem Teamkollegen belegen können. "Das ist sehr enttäuschend", klagte Button, der vom Speed der Red Bull überrascht war. "Sie haben bewiesen, dass sie den F-Kanal zum Funktionieren bekommen haben. Also sind sie sehr konkurrenzfähig. Sie werden im Rennen auch nicht langsamer sein."

Lewis Hamilton ist dennoch optimistisch. "Wir werden alles geben, um zu gewinnen", sagt er. Im Qualifying gab er eine Kostprobe. Allerdings riskierte er wie Button zu viel. "Auf der zweiten Runde im Q3 war ich im zweiten Sektor vorne, dann blockierten in Kurve 12 die Hinterräder und ich dachte, dass ich zurückfallen würde", sagte Hamilton. "Ich war überrascht, dass ich noch Dritter war."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Michael Schumacher konnte die Reifen nicht aktivieren

Schumacher erlebte wieder ein Reifenrätsel: Mit …

Bei Mercedes schien man nach dem Qualifying in Valencia allgemein ein wenig geschockt darüber zu sein, wie groß der Rückstand zur Spitze war - ein Ausscheiden mit beiden Autos in Q2 hatte sich ohnehin keiner …

Sebastian Vettel startet von der Pole

Qualifying: Vettel meldet sich zurück

Nachdem McLaren in Kanada die Red-Bull-Pole-Serie durchbrochen hat, schlugen Sebastian Vettel und Mark Webber in Valencia zurück. Auf einer Strecke, die dem RB6 eigentlich nicht so gut liegen sollte, …

Sebastian Vettel hängt die Konkurrenz ab

3. Freies Training: Vettel vor Kubica

Sebastian Vettel fuhr im letzten Freien Training in Valencia die Bestzeit. In 1:38.052 Minuten fuhr der Deutsche ein Zehntel schneller als sein erster Verfolger Robert Kubica auf Platz 2. Vettels Teamkollege …

Robert Kubica wird 2011 wohl nicht bei Mercedes landen

Mercedes weist Kubica-Gerüchte zurück: Boullier hat …

Nachdem am Freitag Gerüchte aufgetaucht waren, wonach Mercedes Robert Kubica einen Vertrag ab der kommenden Saison angeboten haben soll, hat der Hersteller diese rasch zurückgewiesen. "Es liegt absolut keine …

Ferrari fielen Einschätzungen noch schwer

Rangordnung für Ferrari unklar: Alonso und Massa …

"Unser einziges Ziel kann es nur sein, vor allen zu sein, sonst wären wir nicht Ferrari", ließ Fernando Alonso nach dem Trainings-Freitag in Valencia wissen. Wie gut das klappen wird, wussten aber weder er, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo