Campos dementiert Probleme: Alles im Plan

, 05.08.2009

Das Campos GP Team arbeitet in Spanien fleißig am Einstieg für die kommende Saison. Laut dem Teambesitzer Adrian Campos läuft alles nach Plan.

Immer wieder kommen Gerüchte über den Vorbereitungsstatus der drei neuen Teams für die Saison 2010 auf. Von USF1 gibt es nur stockende Informationen und keine sichtbaren Beweise der Arbeit, von Manor GP und Campos GP hört man noch weniger.

Adrian Campos betonte jedoch in der spanischen El Pais, dass dieser Eindruck trüge. Das Team habe bereits seine Lkw und Motorhomes gekauft, Personal eingestellt und die Zentrale in Valencia aufgemöbelt. "Es gibt keinen Grund, an uns zu zweifeln", sagte Campos. "Wir werden in der F1 sein." Das Budget soll bei 45-50 Millionen Euro liegen. Der erste Test mit dem neuen Auto von Dallara soll am 10. Januar stattfinden.

Als Fahrer werden die Spanier Pedro de la Rosa und Marc Gené gehandelt. Das zweite Cockpit könnte an einen Neuling wie Vitaly Petrov, Sergio Perez, Karun Chandhok oder Bruno Senna gehen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Michael Schumacher bereitet sich mit Kartfahren vor.

Schumacher fährt im Kart: In der italienischen Hitze

Michael Schumachers Trainingsprogramm geht weiter. Nach seinem Besuch in der Ferrari-Fabrik in Maranello, seinem Test im F2007 in Mugello und einigen medizinischen Untersuchungen sowie Trainingseinheiten …

Massa aus Krankenhaus entlassen: Reha hat begonnen

Am Montag wurde Felipe Massa aus dem AEK Krankenhaus in Budapest entlassen und flog direkt in seine Heimat nach Sao Paulo. Dort blieb er für einige Nachuntersuchungen im Krankenhaus, das er nun wieder …

Das Duell Rot gegen Blau wird mit Worten ausgefochten.

Ferrari kritisiert Williams: Alguersuari-Test zugestimmt

Wer glaubte, dass der Ärger mit der Unterschrift unter das neue Concorde Agreement beseitigt sei, der hat sich getäuscht. Die Schumacher-Rückkehr bringt neuen Zündstoff in die Formel 1. So bat Ferrari die …

Michael Schumacher arbeitet fieberhaft am Comeback.

Schumacher bedankt sich bei seinen Fans: Ein Schwall …

Es ist noch keine Woche vergangen, seit Michael Schumacher sein Comeback angekündigt hat. Trotzdem ist seitdem viel passiert. "Ich bin mit Vollgas dabei, mich auf meinen Einsatz vorzubereiten", berichtet er …

Piquet muss seine Sachen packen.

Piquet bei Renault gefeuert: Briatore als Henker

Seit Wochen wurde darüber spekuliert, in Ungarn war es eigentlich schon klar, jetzt ist es offiziell: Nelson Piquet wird nicht mehr für Renault an den Start gehen - egal, ob das Team in Valencia fährt oder …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo