Campos hat nun angeblich bis Mittwoch Zeit, um bei Dallara die offenen Rechnungen zu begleichen. Verbandspräsident Carlos Gracia ist zuversichtlich.
© Foto: Campos Meta
Erst hieß es, die Deadline für Campos, um Dallara die ausstehenden Rechnungen zu bezahlen, laufe vergangenen Freitag aus, später wurde vom Montag gesprochen, nun soll es der Mittwoch sein, an dem die letzte Frist für das spanische Team verstreicht. Vier Millionen Euro sind angeblich noch zu bezahlen und es hatte geheißen, die Rechte an dem für Campos gebauten Auto wurden bereits an Stefan GP veräußert, das nach wie vor auf einen Startplatz 2010 hofft.
Laut der Zeitung AS ist aber eben noch ein wenig Zeit, sollte das Geld bis Mittwoch aber nicht aufgetrieben werden, dann würden die Rechte am Dallara-Auto tatsächlich an Stefan GP übergehen. Carlos Gracia, der Präsident des spanischen Verbandes, hatte aber noch Hoffnung auf eine Lösung.
"Dallara sind tolle Profis, die die Geschichte von Adrian [Campos] und die Schwierigkeiten bei so einem Projekt kennen. Ich bin mir also sicher, sie werden alles tun, um eine Lösung zu finden, die beide Seiten zufriedenstellt", sagte Gracia. Nach seiner Ansicht ist der Einstieg von Tony Teixeira bei Campos nach wie vor auf Kurs. Sollte der gebürtige Portugiese zum Team stoßen, dürfte finanziell erst einmal mehr Ruhe herrschen.