Karun Chandhok erklärte, dass er die Chance ablehnt, 2011 mit dem HRT-Team in die Formel-1 zurückzukehren.
© Foto: Jaypee International Circuit
Narain Karthikeyan bekommt einen Platz im HRT-Team und ein weiterer wäre noch für seinen Landsmann Karun Chandhok frei. Doch der Rookie von 2010 erklärte dem Ino-Asian News Service (IANS), dass er ablehnen wird. "Ich hatte ein Angebot von ihnen, aber ich lehnte es ab, weil auf Dauer wäre das nicht meine Absicht", sagte er am Freitag.
"Im ersten Jahr für das Team zu fahren machte schon Sinn, aber jetzt schaue ich nach einem Team, das mir wirklich zu Punkten verhelfen kann", begründete der Inder seine Entscheidung. Er sagte, dass er sich jetzt auf ein bis zwei andere Teams konzentriere, aber bis zu einem unterschriebenen Vertrag in ein paar Wochen nicht mehr darüber verraten werde.
Gegenüber Reuters war er dann ein wenig offener und meinte, dass er versuchen werde, etwas Mittel- bis Langfristiges auf die Beine zu stellen. Daher ist für ihn auch die Rolle als Ersatzfahrer nicht ausgeschlossen. "Wenn die Rolle als dritter Fahrer für 2012 zu etwas Besserem führt, dann wäre mir das recht", sagte er. Erstes Ziel für diesen Plan soll das Team Lotus sein, dessen Teamchef Tony Fernandes sich schon mehrfach positiv über Chandhok geäußert hat.