Chandhok nimmt HRT-Angebot nicht an: Bessere Aussichten

, 08.01.2011

Karun Chandhok erklärte, dass er die Chance ablehnt, 2011 mit dem HRT-Team in die Formel-1 zurückzukehren.

Narain Karthikeyan bekommt einen Platz im HRT-Team und ein weiterer wäre noch für seinen Landsmann Karun Chandhok frei. Doch der Rookie von 2010 erklärte dem Ino-Asian News Service (IANS), dass er ablehnen wird. "Ich hatte ein Angebot von ihnen, aber ich lehnte es ab, weil auf Dauer wäre das nicht meine Absicht", sagte er am Freitag.

"Im ersten Jahr für das Team zu fahren machte schon Sinn, aber jetzt schaue ich nach einem Team, das mir wirklich zu Punkten verhelfen kann", begründete der Inder seine Entscheidung. Er sagte, dass er sich jetzt auf ein bis zwei andere Teams konzentriere, aber bis zu einem unterschriebenen Vertrag in ein paar Wochen nicht mehr darüber verraten werde.

Gegenüber Reuters war er dann ein wenig offener und meinte, dass er versuchen werde, etwas Mittel- bis Langfristiges auf die Beine zu stellen. Daher ist für ihn auch die Rolle als Ersatzfahrer nicht ausgeschlossen. "Wenn die Rolle als dritter Fahrer für 2012 zu etwas Besserem führt, dann wäre mir das recht", sagte er. Erstes Ziel für diesen Plan soll das Team Lotus sein, dessen Teamchef Tony Fernandes sich schon mehrfach positiv über Chandhok geäußert hat.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nicolas Tombazis will bei der Aerodynamik große Schritte mit dem Ferrari machen

Ferrari sucht Aerodynamik-Anschluss zu Red Bull: …

Wie ein roter Faden zog sich das Thema Aerodynamik durch die Aussagen der Ferrari-Mitarbeiter während der Saison 2010. Wieder und wieder betonten die Team-Mitglieder von Teamchef Stefano Domenicali abwärts, …

Narain Karthikeyan ist zurück in der Formel 1

HRT verpflichtet Karthikeyan: Rückkehr zum Heim-GP

"Ich bin 2011 zurück in der F1", jubelt Narain Karthikeyan. Der Inder erklärte, dass er einen Vertrag mit dem Hispania Racing Team unterzeichnet hat. Somit wird der erste indische F1-Fahrer der Geschichte …

Die Arbeiten in Indien schreiten voran

Indien: Streckenbau schreitet voran: Alles im Plan

Am 30. Oktober steigt auf dem Jaypee Group Circuit der erste Große Preis von Indien. Bis dahin gibt es für die Veranstalter noch viel zu tun. Nachdem die Bauarbeiten zuletzt von starken Regenfällen …

Der Wüstenstaat will den F1-Saisonauftakt unbedingt auch in Zukunft organisieren

Zwei optimistische Gastgeber: Auftaktrennen soll bleiben

Organisator des Rom-GP, Maurizio Flammini, beharrt trotz Spekulationen darauf, dass in der antiken Stadt alles nach Zeitplan läuft. "Alle Vorbereitungen, die es für den Grand Prix braucht, verlaufen genau …

Alle hoffen, dass der Sound der F1-Boliden auch 2013 nicht verloren geht

Ecclestone macht sich Sorgen um den Sound: …

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo sagte vor kurzem, dass 1,6-Liter-Vierzylinder für die "Königsklasse des Rennsports ein wenig jämmerlich klingen". Auch der dreifache Weltmeister Niki Lauda stimmte dem …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo