Christian Klien: Die Zuverlässigkeit entscheidet

, 13.04.2010

Christian Klien sieht seine Lage auf Cockpitsuche nicht als aussichtslos an. Er benötigt aber Geduld.

Wie sieht die Lage in der Formel 1 für Dich aus?

Christian Klien: Ich fliege nach Shanghai, um weiter mit den Teamchefs in Kontakt zu bleiben. Die Lage ist bei weitem nicht aussichtslos, aber ich brauche Geduld. Manchmal kann es ja sehr schnell gehen. Und wenn man vor Ort ist, hat man kurze Wege, was die Sache doch einfacher macht.

Arbeitest Du an einer Zukunft als Ko-Kommentator?

Christian Klien: Ich bin in China wieder für den ORF im Einsatz. Eigentlich war das nicht geplant, aber es ergibt sich gerade günstig. Alex Wurz wurde von der FIA für dieses Rennen als Chef Steward "weg engagiert". Also ersetze ich ihn gerne, weil die ORF-Mannschaft auch echt nett ist. Es ist nach Bahrain mein zweites Rennen in der Kabine. Ich hoffe, es wird spannender als damals. Prinzipiell muss ich sagen, dass ich mich im Cockpit wohler fühle. Kommentieren ist auch richtig harte Arbeit...

Wie hast Du die Formel 1-Saison bisher gesehen?

Christian Klien: Sehr interessiert! Mein letztjähriger Teamkollege Robert Kubica macht einen sensationellen Job, der bei allem Hype um Vettel, Alonso und Button fast untergeht. Am Ende wird die Zuverlässigkeit die WM entscheiden. Denn wer jetzt schon reihenweise Motoren verbrennt, wird im Finish die Rechnung dafür bezahlen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Flavio Briatore einigte sich mit der FIA.

Briatore einigt sich mit FIA: Crashgate ist vorbei

Der Weltverband FIA und die Verantwortlichen des so genannten Crashgate-Skandals von Singapur 2008, Flavio Briatore und Pat Symonds, haben sich außergerichtlich auf einen Vergleich geeinigt. Die FIA hatte …

In Korea ist angeblich doch alles im Plan

Korea-Promoter: Strecke ist im Plan: Mr. Ecclestone …

Nachdem das Magazin Focus am Wochenende darüber berichtet hatte, dass der Formel 1 Grand Prix von Korea wegen Verzögerungen bei den Streckenbauarbeiten ausfallen könnte, musste dies ein Organisator des …

Bruno Senna wird erst einmal die Strecke kennenlernen müssen

HRT will in China wieder dazulernen: Senna und …

Die erste Zielankunft mit zwei Autos hat HRT in Sepang geschafft und nachdem dieser Meilenstein in einem recht anspruchsvollen Rennen abgehakt werden konnte, hat sich das Team für den Grand Prix von China …

Mika Häkkinen hat einen Rat für Kritiker der Formel 1

Häkkinen kritisiert die F1-Kritiker: Mehr in die …

Die F1-Welt war in der jüngeren Vergangenheit nicht gerade verlegen darum, die mangelnde Spannung in den Rennen zu kritisieren, auch wenn es zuletzt doch einigermaßen unterhaltsame Grands Prix gab. Meist lag …

Bei HRT ist man mit Dallara nicht besonders glücklich

Wieder Kritik von HRT an Dallara: Ravetto ärgert …

Geoff Willis hatte sich zuletzt bereits recht kritisch über Dallara geäußert, das der HRT-Mannschaft für dieses Jahr die Autos geliefert hat, nun hat auch Manfredi Ravetto, der bei HRT die Geschäftsseite …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo