Cosworth hat die erste Charge seiner Motoren fertig und versandbereit. Die Teams können also demnächst mit dem Einbau beginnen.
© Foto: Cosworth
Für Williams, Campos Meta 1, Lotus, USF1 und Virgin ist Weihnachten zwar ein wenig später, aber dafür steht jetzt bald die Bescherung an. Cosworth hat noch vor den Weihnachtsfeiertagen die erste Charge an Motoren für seine Kunden fertiggestellt und mittlerweile ist alles versandfertig, um an die Teams ausgeliefert zu werden. "Die erste Charge an CA2010 Einheiten ist verpackt und bereit für die Kunden, damit sie mit dem Einbau, dem Erststart und den ersten Tests loslegen können", meinte Cosworth F1 General Manager Mark Gallagher.
Er war bereits gespannt darauf, seine "Babys" nächsten Monat im Testeinsatz zu sehen, immerhin sei vor dem Saisonstart noch einiges zu tun. "Nach den sehr anstrengenden Sommer- und Herbstmonaten, in denen wir unser Programm zusammengestellt haben, war es sehr schön, die ersten rennbereiten Motoren zu sehen. Dank gilt allen hier bei Cosworth und unseren Lieferanten", sagte Gallagher.