CSAI stärkt Ferrari den Rücken: Fehlende Glaubwürdigkeit des Sports

, 02.07.2010

Die CSAI (Commissione Sportiva Automobilistica Italiana) unterstützt die Aussagen von Ferrari nach dem Grand Prix von Valencia.


Ferrari kritisierte lautstark die Glaubhaftigkeit des Sports, nachdem Lewis Hamilton das Safety Car in Valencia überholte und trotzdem das Rennen auf dem Podium beendete.


Außerdem argumentiert das italienische Team gegen die neun Bestrafungen für die Piloten während der Safety Car Phase. Aus diesem Grund soll Fernando Alonso nur Achter geworden sein.

"Was am Sonntag geschah, zerstört all die Glaubwürdigkeit des Sports. Ich glaube nicht, dass die Zuschauer auf den Tribünen und vor den Fernsehern verstanden haben, was geschah", sagte CSAI Präsident Angelo Sticchi Damiani. "Fahrer, die das Safety Car überholten, schafften es aufs Podium. Andere, welche die Regeln befolgten, waren die Opfer", fügte er hinzu.


Weiterhin ist er der Meinung, dass im Allgemeinen mehr Regeln in der Formel 1 unter Beobachtung stehen und weiterentwickelt werden sollten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Stefano Domenicali sieht Handlungsbedarf

Ferrari-Ärger für Domenicali gerechtfertigt: Es …

Bei Ferrari war auch am Tag nach dem Rennen in Valencia der Ärger groß darüber, dass sich die eigenen Fahrer an die Regeln gehalten hatten und dafür ein gutes Rennen her schenkten, während Lewis Hamilton in …

Ferrari fielen Einschätzungen noch schwer

Rangordnung für Ferrari unklar: Alonso und Massa …

"Unser einziges Ziel kann es nur sein, vor allen zu sein, sonst wären wir nicht Ferrari", ließ Fernando Alonso nach dem Trainings-Freitag in Valencia wissen. Wie gut das klappen wird, wussten aber weder er, …

Red Bull wird den F-Kanal am Freitag in Valencia wieder evaluieren

Red Bull: F-Kanal-Entscheidung nach Training: …

Red Bull wird erst nach dem Training in Valencia entscheiden, ob der F-Kanal des Teams auch im weiteren Verlauf des Wochenendes zum Einsatz kommt. Bereits in der Türkei hatte der Rennstall das System im …

Ferrari wird in Valencia einiges verändert haben

Ferrari kopiert Red-Bull-Auspuff: Neue …

Die Teams der Formel 1 machen sich mehr und mehr daran, die Geheimnisse des RB6 von Red Bull zu entschlüsseln und zu kopieren. So will Ferrari nun laut der Zeitung AS die niedrig platzierten Auspuffrohre …

Ferrari ist wieder schneller unterwegs als in der Türkei

Ferrari wieder besser: Podium als Ziel

Ferrari ist zurück, zumindest in der Gruppe der Verfolger. "Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, das sogar etwas besser hätte sein können", sagte Teamchef Stefano Domenicali. "Gestern und heute konnten wir …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo