d'Ambrosios Cockpit nicht in Gefahr: Booth dementiert Wechselgerüchte

, 28.05.2011

Virgin Racing Teamboss John Booth stellte in Monaco klar, dass Jerome d'Ambrosio keinen Grund hat, um sein Cockpit zu fürchten.

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder - allerdings noch auf kleiner Flamme. Angeblich soll Jerome d'Ambrosio bei Virgin Racing vor dem Ende stehen. Als Ersatz stünde der Kanadier Robert Wickens bereit, der in der Renault World Series bereits mit Virgin und Marussia Unterstützung antritt.

"Er gehört zu unseren Fahrern, aber wir haben nicht vor, ihn schon jetzt in ein F1-Auto zu setzen", betonte Teamchef John Booth. Stattdessen soll er sich auf seine Aufgaben in der Renault World Series konzentrieren. Auch die Sponsorenzahlungen von d'Ambrosio sollen nicht im Rückstand sein.

"Alles ist in bester Ordnung", so Booth. "Man darf niemals nie sagen, weil man dann wie ein Depp da stehen könnte, aber momentan sehe ich keinen Grund für Veränderungen bei Jerome bis Saisonende."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel fuhr auf die Pole

Vettel holt Pole Position in Monaco: Schwerer Unfall …

Sebastian Vettel hat die Pole Position in Monaco erobert und damit den wichtigsten ersten Startplatz des Jahres geholt. Das ganze Zeittraining war ein enger Kampf zwischen McLaren und Red Bull, bei dem Lewis …

Fernando Alonso war auch am Samstag schnell unterwegs

3. Freies Training: Alonso erneut vorne

Das letzte Freie Training in Monaco begann mit einer Schrecksekunde für Nico Rosberg: Der Silberpfeil des Deutschen brach nach dem Tunnel beim Anbremsen der Hafenschikane hinten aus, schlug rechts in der …

Team Lotus darf den Namen und das Logo weiter verwenden

Lotus Gruppe geht in Berufung: Lotus bleibt Lotus

Am Freitag sprach Richter Peter Smith im Streitfall um die Nutzung des Namens "Lotus" zwischen der Lotus Gruppe und dem Team Lotus Formel-1-Team von Tony Fernandes sein Urteil. Der Richter gestand die …

Fernando Alonso konnte Ferrari eine Freude machen

Alonso im 2. Monaco-Training an der Spitze: Ferrari …

Monaco bietet viele Besonderheiten. Die Strecke ist einzigartig, die Atmosphäre ohnehin und auch der Zeitplan ist eigen. Denn nach den Trainings, die schon am Donnerstag gefahren werden, ist ein Tag Pause …

Sebastian Vettel fuhr erneut Bestzeit

1. Freies Training: Vettel vorne, Schumacher in der Mauer

Sebastian Vettel ist auch in Monaco nicht zu stoppen. Der Red-Bull-Pilot sicherte sich im 1. Freien Training am Donnerstag in 1:16.619 Minuten die Bestzeit. Sein erster Verfolger war Fernando Alonso im …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo