Dallara von Campos gelobt: Interne Tests bestanden

, 15.11.2009

Neueinsteiger Campos ist weiter sehr optimistisch, dass man auf einen guten Weg in die Formel 1 ist, nicht nur Fahrer, auch der Teamchef Adrian Campos.

Bruno Senna äußerste sich nach seiner Sitzprobe im Dallara bereits recht optimistisch über das Team. Der Brasilianer ist bislang der bestätigte Fahrer des Neueinsteiger-Teams, das sich aus der Meta Organisation und dem italienischen Konstrukteur Dallara zusammensetzt.

"Bei jedem Besuch in der Fabrik kann man die Fortschritte sehen, die Dallara macht und wir haben jetzt schon ein Produkt, nachdem wir die Entwicklungen mit Modell im Windkanal beobachtet hatten", sagte Adrian Campos.

Ingenieur bei Campos ist Toni Cuquerella, er fügte an: "Es geht wirklich voran mit dem Projekt und die internen Tests für die Freigabe wurden alle bestanden. Dallara hat in den letzten Monaten extrem hart gearbeitet und wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden."

Auch erste Simulationen konnten bereits durchgeführt werden. "Dank der Fortschritte bei der Entwicklung konnten wir schon Simulationen für fast alle Strecken, die 2010 gefahren werden, ausführen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Würde McLaren die Gehaltsforderungen von 'JB' akzeptieren?

Button und Manager in Woking: Zwei Weltmeister für McLaren?

Was die Formel 1 betrifft, so scheinen sich derzeit alle Briten einig zu sein, egal ob Media oder einfach nur die Motorsport-Interessierten. Man wünscht sich eine britische Fahrerpaarung mit Lewis Hamilton …

Sato testete zuletzt für Toro Rosso.

Sato hofft auf F1-Comeback: Lotus mit großer Auswahl

Lotus tritt in große Fußstapfen. Das erste malaysische Formel-1-Team trägt den Namen einer britischen Rennlegende, die Siege und WM-Titel mit Fahrern wie Mario Andretti, Jochen Rindt und Ayrton Senna …

Di Montezemolo wünscht sich Schumacher im Auto.

Montezemolo fordert drei Ferrari: Einen für Schumacher

Es war nur eine Frage der Zeit. Am Mittwoch gab Toyota den Ausstieg aus der Formel 1 bekannt und löste damit erneut Krisendiskussionen aus. Ferrari meldete sich mit einem Eintrag auf seiner Website zu Wort …

Die Zukunft bleibt ungewiss.

Renault-Zukunft weiter ungewiss: Noch keine Bekanntgabe

Mit Renault, Ferrari und Mercedes sind nur noch drei Hersteller in der Formel 1 vertreten. Die Zukunft von Renault schien nach einem Vorstandstreffen am Mittwoch gerettet. Zumindest ließ das …

Toyota absolvierte in Abu Dhabi das letzte F1-Rennen.

Toyota steigt aus F1 aus: Vor Wirtschaftslage nicht …

Die Toyota Motor Corporation (TMC) gab am Mittwoch bekannt, dass man sich mit dem Ablauf der Saison 2009 aus der Formel 1 zurückziehen wird. In einer Pressemitteilung heißt es: "Angesichts der auf …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo