Danica Patrick: Wette gewonnen, "Test" abgelehnt

, 25.02.2013

Red-Bull-Motorsport-Berater Helmut Marko hatte beim Daytona 500 gegen Danica Patrick gewettet, doch die NASCAR-Piloten will ihren Wettgewinn gar nicht

"Ich sage, dass sie im Rennen nicht in die Top 10 kommt. Falls doch, kriegt sie bei uns eine Testfahrt." Das hatte Red-Bull-Motorsport-Berater Helmut Marko bei 'Bild.de' versprochen, nachdem Danica Patrick als erste Frau in der US-amerikanischen NASCAR auf die Pole-Position gefahren war. Und das ausgerechnet beim Daytona 500, dem so prestigeträchtigen Saisonauftakt der Meisterschaft.

Den Sensationssieg hat Patrick im "Great American Race" zwar verpasst, kreuzte die Ziellinie auf dem Daytona International Speedway nach einer starken Fahrt jedoch als gute Achte. Nachdem sie das erste NASCAR-Rennen des Jahres zwischenzeitlich sogar angeführt hatte. Um im Anschluss an den Saisonauftakt gegenüber 'Motorsport-Total.com' zu erklären, dass sie ihren "Wettgewinn" gar nicht will.

Marko habe ihr durch seinen Wetteinsatz zwar ein "nettes Angebot" gemacht, doch "die Formel 1 hat mich nie richtig interessiert", meint Patrick. "Es gab einmal eine Möglichkeit (für Honda in der Formel 1 zu testen; Anm. d. Red.), aber ich muss nicht in der Formel 1 gefahren sein, um ein erfülltes Leben zu haben." Dergleichen hatte Marko mit seiner Äußerung bei 'Bild.de' übrigens auch gar nicht bezweckt.

Ein Formel-1-Test mit Patrick hinter dem Lenkrad stand nämlich nicht zur Debatte. Vielmehr hätte Marko seine Wettschuld mit "einer Fahrt in Vettels privatem Dienstwagen gegen einen Red-Bull-Testfahrer" eingelöst, wie es 'Bild.de' formuliert. Dass Patrick darauf verzichtet, scheint verständlich: Ihr aktuelles NASCAR-Einsatzauto dürfte ein paar mehr PS unter der Haube haben als Vettels Straßenwagen...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Grand Prix von Mexiko: 1991 Doppelsieg von Riccardo Patrese und Nigel Mansell

Ecclestone hat Mexiko im Visier

Die Formel 1 soll im kommenden Jahr wieder in Mexiko gastieren. Seit 1992 wartet das mittelamerikanische Land auf einen weiteren Grand Prix. 2006 gab es Pläne für ein Rennen in der Küstenstadt …

Abschied auf Raten: Paddy Lowe und McLaren gehen getrennte Wege

Lowe verlässt McLaren, Goss wird Nachfolger

Lange geisterte der Deal durch die Gazetten, dann war er offiziell vom Tisch. Jetzt haben sich Mercedes und Paddy Lowe offenbar doch auf einen Wechsel geeinigt. Einem Bericht des 'Guardian' zufolge soll …

Neuer Dress, neuer Typ: Nico Hülkenberg ist auf dem Weg zu Sauber gereift

Reifer, schneller, besser: "Killer" Hülkenberg …

Als Nico Hülkenberg 2010 als amtierender GP2-Champion in die Formel 1 kam, war er für viele Beobachter der aufgehende Stern am Himmel der Königsklasse. Doch die noch junge Karriere des …

Aus einem Silberpfeil ein schnelles Auto machen: Hamilton hat zu grübeln

Hamilton und der neue Chef: "Lauda hat mich immer …

Warum tut er sich das an? Diese Frage stellten sich viele Formel-1-Fans, als Lewis Hamilton im Herbst vergangenen Jahres seinen Wechsel von McLaren zu Mercedes bekanntgab. Eine sportliche Antwort ist der W04 …

Dass Nico Rosberg letztmals die Nummer zwei in der Box war, ist lange her

Rosberg: Kopfmensch, Tratschtante und ein "Herr Müller"

Mercedes hat es am Rande der Testfahrten geschafft, die Formel-1-Welt zu verwirren. Während Nico Rosberg die Fortschritte am W04 lobte und trotz hoher Erwartungen mit mehr als achtbaren Resultaten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo