Daniel Ricciardo: Folgt er Sebastian Vettel zu Ferrari?

, 29.02.2016

Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo hält einen möglichen Wechsel 2017 zu Ferrari für interessant: "Aber nur dann, wenn sie das beste Auto haben"

Bekommt Sebastian Vettel in der Formel-1-Saison 2017 einen neuen Teamkollegen bei Ferrari? Viele Beobachter gehen davon aus, dass Kimi Räikkönen in der bald beginnenden Saison nahezu "Wunderdinge" vollbringen muss, um sich für eine weitere Verlängerung seines Vertrages in Position zu bringen. Der Kontrakt des Finnen, der zuletzt deutlich im Schatten von Vettel gestanden hatte, läuft zum Jahresende aus.

Potenzielle Nachfolger gibt es zuhauf. Valtteri Bottas war schon vor der Saison 2015 als möglicher Ferrari-Teamkollege von Vettel gehandelt worden, auch Daniel Ricciardo wurde mehrfach genannt. Der Australier hat gute Aussichten: Sein Vertrag läuft ebenfalls zum Ende der Formel-1-Saison 2016 aus - er wäre also vermutlich verfügbar.

"Im vergangenen Jahr hat man mich auch schon darauf angesprochen. Als Ferrari sich umschaute, hat man damals meinen Namen ins Spiel gebracht", sagt Ricciardo in der Zeitung 'Sunday Age'. Der Australier, der sich 2014 im Teamduell gegen Vettel (damals bei Red Bull) bestens geschlagen hatte, ist in seinem Team aufgrund der mangelnden Performance des Renault-Antriebs nicht mehr allzu glücklich.

"Man will natürlich ein Siegerfahrzeug und echte Chancen haben", erklärt Ricciardo. "Ob das eines Tages bei Ferrari der Fall sein wird, kann ich nicht sagen. Ich möchte aber nicht lügen: Ich bin sicher, dass mindestens 90 Prozent aller Fahrer ihre Begeisterung als Kind für die Formel 1 aus dem Namen Ferrari gezogen haben. Ferrari ist interessant. Aber nur dann so richtig interessant, wenn sie das beste Auto haben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen im Ferrari bestimmte am Donnerstag das Tempo in Barcelona

Formel-1-Tests Barcelona: Ferrari auch mit Räikkönen vorne

Mit der dritten Bestzeit eines Ferrari-Piloten am vierten Tag endete am Donnerstag auf dem Circuit de Catalunya die erste von zwei Testwochen im Vorfeld der Formel-1-Saison 2016. Kimi Räikkönen …

Sebastian Vettel ist von seinem neuen Ferrari begeistert

Vettel: Neuer Ferrari "ein sehr, sehr großer Schritt …

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat sich nach dem erfolgreichen Start in die Testfahrten der Formel 1 2016 begeistert über sein neues Sportgerät, den Ferrari SF16-H geäußert. "Bis …

Der Ferrari SF16-H absolvierte in Barcelona am Sonntag die ersten Runden

Sebastian Vettel absolviert Ferrari-Shakedown in Barcelona

Der neue Ferrari SF16-H hat am Sonntag in Barcelona seine ersten Runden absolviert. Das neue Formel-1-Auto der Scuderia spulte bereits einen Tag vor dem ersten offiziellen Testtag der Saison 2016 die …

Sebastian Vettel peilt 2016 mit Ferrari seinen fünften WM-Titel an

Nach Ferrari-Präsentation: Sebastian Vettel …

Sebastian Vettel ist nach der Präsentation seines neuen Ferrari bis in die Haarspitzen motiviert. Der WM-Dritte ist davon überzeugt, dass sein neuer SF16-H im Vergleich zum Vorgänger …

Ferrari setzt beim SF16-H nun auch auf eine kurze Nase

Formel-1-Autos 2016: Ferrari enthüllt neuen SF16-H

Ferrari deckt die Karten auf: Die Scuderia präsentiert in Maranello den neuen SF16-H , mit dem Sebastian Vettel die seit zwei Jahren andauernde Mercedes-Dominanz beenden will. Das Auto, das dem …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo