De la Rosa: "Wir brauchen einen guten Winter"

, 10.11.2012

Nicht nur die Bremsen sind eine große Baustelle bei HRT, auch die Aerodynamik lässt zu wünschen übrig: Pedro de la Rosa über die Situation des Teams

Mehr als die letzte Startreihe wird es meist nicht: HRT ist auch in diesem Jahr das Schlusslicht im Starterfeld der Formel 1. Dem spanischen Rennstall gelingt es nur selten, sich im direkten Duell mit Caterham und Marussia entscheidend in Szene zu setzen. Stattdessen haben die Piloten vermehrt mit Bremsproblemen zu kämpfen. Und mit einem Auto, das den anderen aerodynamisch unterlegen ist.

Deshalb fordert Pedro de la Rosa entscheidende Verbesserungen ein: "Wir brauchen einen guten Winter, um das Auto auf aerodynamischer Seite zu verbessern. Das ist nämlich unser Schwachpunkt", sagt der Formel-1-Routinier, aktuell 24. und Letzter in der Fahrerwertung, bei 'El Confidencial'. "Es kommt alles auf 2013 an. Wenn wir uns stabilisieren können, wird 2014 umso einfacher für uns."

Doch das ist leichter gesagt als getan. De la Rosa: "Im Sommer sind uns ziemlich gute Fortschritte gelungen. Danach sind wir etwas ins Stocken geraten. Die Entwicklung ging nicht so rasch vonstatten, wie wir das erwartet hatten. Insgesamt kamen wir aber doch ganz gut voran. In Australien hatten wir uns nicht qualifiziert und in Monaco oder Valencia lagen wir innerhalb von 103 Prozent der Pole-Zeit. Das ist gut."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Esteban Gutierrez und weitere junge Fahrer testeten dieser Tage in Abu Dhabi

"Lächerlich": Drei verschiedene Young-Driver-Tests

Erst Silverstone, dann Magny-Cours und schließlich Abu Dhabi: Die Vorstellungen von einem idealen Young-Driver-Test gingen in dieser Saison ziemlich weit auseinander. Und auch die Terminfindung …

Interlagos (Foto) könnte die Formel 1 wieder einmal an Rio de Janeiro verlieren

Rio de Janeiro will Sao Paulo die Formel 1 wegnehmen

Wiederholt sich die Geschichte? Denn das gab es schon einmal: Sao Paulo hatte die Formel 1, Rio de Janeiro wollte sie. Und bekam sie auch: Zwischen 1978 und 1989 gastierte die Königsklasse zehnmal in …

Scheinbar ratlos: Jacques Villeneuve rätselt, was aus der Formel 1 geworden ist

Villeneuve: "Viele fahren ohne Verstand"

Rennfahren ist sein Leben. Doch wenn er dieser Tage einen Formel-1-Grand-Prix im Fernsehen verfolgt, vergeht Jacques Villeneuve schier die Lust daran. Laut dem Kanadier, Weltmeister von 1997, entwickelt sich …

Sebastian Vettel: Unter Volldampf zum vorletzten Grand Prix des Jahres

Red Bull: Fahrer freuen sich auf US-Gastspiel

Kann Sebastian Vettel bereits vorzeitig einen dritten WM-Titel einfahren? Diese Frage wird in neun Tagen beim Grand Prix der USA in Austin beantwortet. Der deutsche Red-Bull-Star könnte sich beim ersten …

Martin Whitmarsh und Lewis Hamilton gehen nach Saisonende getrennte Wege

Whitmarsh glaubt: Hamilton bereut Wechsel zu Mercedes

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh glaubt, dass Lewis Hamilton mit dem Wechsel zu Mercedes einen Fehler macht und diesen inzwischen auch bereut. Außerdem rätselt er nach wie vor über die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo