Die bei einem Testunfall schwer verunglückte Marussia-Ersatzpilotin Maria de Villota wird am Donnerstag bei einer Pressekonferenz über ihre Genesung informieren
© Foto: Marussia
Am Donnerstag wird die ehemalige Marussia-Testpilotin Maria de Villota zum ersten Mal seit ihrem schweren Testunfall in der Öffentlichkeit auftreten. Das berichtet die spanische Zeitung 'Marca'. Die Spanierin gibt zu Mittag in Madrid eine Pressekonferenz, wo sie die Medien über ihre Genesung informieren will. Auch der Präsident des spanischen Automobilverbandes, Carlos Gracia, wird an der Pressekonferenz teilnehmen.
De Villota war bei einem Geradeaustest auf dem Flugfeld in Duxford am 3. Juli in die offene Laderampe eines Teamtransporters gefahren und hat sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zugezogen und ihr rechtes Auge verloren.
Noch im Juli konnte die 32-Jährige aber die Klinik in La Paz verlassen. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Der Marussia-Rennstall stellte aber klar, dass es sich bei der Ursache nicht um ein technisches Gebrechen handelte.