Dennis erwartet Harmonie bei McLaren: Nicht so wie früher

, 12.02.2010

Da zwischen Jenson Button und Lewis Hamilton keine kulturellen oder sprachlichen Unterschiede bestehen, erwartet Ron Dennis keine Probleme.

Ron Dennis hat früher als McLaren-Teamchef durchaus einige Fahrer-Fehden mitbekommen, Prost gegen Senna und Hamilton gegen Alonso fallen dabei ein. Nun hat der britische Rennstall die letzten beiden Weltmeister unter Vertrag. Ron Dennis ist zwar nicht mehr Teamchef, aber Vorsitzender der McLaren-Gruppe und er rechnet nicht damit, dass sich Lewis Hamilton und Jenson Button streiten werden. Er könne das völlig ausschließen, meinte er gegenüber der BBC. "Das liegt vor allem daran, dass sie [Senna und Prost] ungeachtet ihres individuellen Charakters aus sehr unterschiedlichen kulturellen Hintergründen stammten. Die grundlegende DNA ihrer Charaktere hatte ein sehr unterschiedliches Temperament", sagte Dennis.

Dann habe es da noch den Unterschied der Muttersprache zwischen den beiden gegeben. Dass sei ein Nährboden für falsche Kommunikation. "Es entsteht da eine sehr andere Chemie und das ist bei Fahrern nicht der Fall, die einen ähnlichen Zugang haben - einen anglophilen Zugang. Ich sehe keine Probleme oder Schwierigkeiten voraus, die in irgendeiner Weise vergleichbar mit den Herausforderungen wären, die ich früher hatte", sagte Dennis.

Gleich stark

Er rechnete auch damit, dass sich Hamilton und Button auf der Strecke nicht viel nehmen werden. Ihre Fähigkeiten würden sich gut die Waage halten und beide seien sehr stark. "Ich denke nicht, dass die Unterschiede in ihrem Fahrstil den einen oder anderen bevorzugen werden. Es wird eine sehr, sehr umkämpfte Saison und ich bin mir sicher, ihr erstes Ziel ist es, den Rest des Feldes zu besiegen. Wenn wir in der privilegierten Situation sind, dass sie gegeneinander fahren müssen und sich um politische Dinge kümmern können, die dadurch entstehen - ich zweifle, dass so etwas passiert -, dann ist das eine tolle Position. Sie sind eine tolle Fahrer-Kombination und ich bin mir sicher, die Ergebnisse werden kommen."

Das wird sich Dennis auch selbst öfter an der Strecke ansehen. Wie bereits im vorigen Jahr angekündigt, bestätigte er noch einmal, dass er diese Saison einige Rennen besuchen wird. "Ich habe die Herausforderungen hinter mir gelassen, die immer vor einem großen Projekt wie unserem Straßenauto-Programm stehen", sagte er. "Es ist nicht so, dass ich mehr Zeit haben werde, aber ich werde mir auf jeden Fall ein wenig aussuchen können, wie ich meine Zeit verwende."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel hat schon genau hingeschaut

Vettel sieht Ferrari und McLaren stark: Mercedes ist soso

Sebastian Vettel macht momentan keine leichte Zeit durch. Den Test in Valencia musste er von zuhause aus verfolgen und nun ist er zwar in Jerez, muss aber noch bis Freitag warten. Der ist aber bald gekommen …

Ferrari dominierte die Zeitenlisten in Valencia.

Montezemolo sieht drei Rivalen: Mercedes, McLaren …

Felipe Massa und Fernando Alonso zierten an allen drei Testtagen dieser Woche in Valencia die Spitze der Zeitenliste. "Ich bin glücklich, dass unser Auto anscheinend gut geboren wurde", freute sich …

Lewis Hamilton erlebte einen guten ersten Tag im McLaren

Hamilton mag den neuen McLaren: Die Probleme sind weg

Schon beim Launch hatten die McLaren-Fahrer darüber gescherzt, dass sich der MP4-25 doch bitte nicht so fahren möge wie das Vorjahres-Modell des Teams zu Saisonbeginn. Nach dem ersten Testtag im neuen Auto …

Es galt beim McLaren MP4-25 einiges zu bedenken

Tim Goss & Paddy Lowe: Technischer Hintergrund zum …

Der MP4-25 sieht sehr anders aus als das Auto des Vorjahres - was sind die prinzipiellen Änderungen? Tim Goss: Nach der Klarstellung bezüglich der Interpretation der Unterboden-Regeln im Vorjahr, wurde …

McLaren stellte den neuen MP4-25 vor.

McLaren stellt neues Auto vor: Buttons und Hamiltons …

In einer ebenso kurzen wie unspektakulären Präsentation enthüllten die beiden Weltmeister der vergangenen Jahre, Lewis Hamilton und Jenson Button, ihr neues Arbeitsgerät für die Formel-1-Saison 2010: Den …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo