Der STR3 fährt: Ein echtes Schwesternauto

, 16.04.2008

Der STR3 von Toro Rosso feierte am Mittwoch sein offizielles Testdebüt und konnte seine Herkunft dabei kaum verbergen.

Am Mittwochmorgen hat Toro Rosso den STR3 zum ersten offiziellen Test auf den Circuit de Catalunya entlassen. Auffällig dabei die bereits erwartete Ähnlichkeit zum RB4 von Red Bull Racing. Unter anderem ziert die Rückseite der Airbox eine Haifisch-Flosse und auch der Frontflügel des Autos sieht dem des Schwesternautos doch sehr ähnlich.

Die Ehre der ersten offiziellen Ausfahrt hatte Sebastien Borudais, der nach den ersten Installations- und Setup-Arbeiten am Donnerstag an Sebastian Vettel übergeben wird. Der erste inoffizielle Shakedown wurde bereits im März in Vairano von Brendon Hartley durchgeführt.

Das Renndebüt des STR3 ist für den Türkei Grand Prix in Istanbul geplant. Bislang hat Toro Rosso die Saison mit einem etwas überarbeiteten Modell des STR2 bestritten, mit dem Bourdais in Melbourne zwei Punkte geholt hat, nachdem er mit Kurs auf Platz vier aufgrund eines Defekts ausgeschieden war.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Barcelona, Tag 3: Alonso schlägt Schumacher

Es war das Duell der Saison 2006: Michael Schumacher gegen Fernando Alonso. Rekordweltmeister gegen den amtierenden Weltmeister. Für einen Tag kehrten beide Rivalen der Vergangenheit in Barcelona zurück auf …

Nelson Piquet Jr. hat schon einiges gelernt

Nelson Piquet Jr.: Kann mich in allen Bereichen noch …

Nelson, zu Beginn der Saison stiegst du vom Test- zum Grand Prix-Fahrer auf. Wie lautet dein Zwischenfazit nach den ersten drei Saisonläufen? Nelson Piquet: In der Formel 1 zu fahren, davon träumt jeder …

Aguri Suzuki muss die Zukunft des Teams überdenken

Super Aguri bestätigt geplatzte Übernahme: Die …

Nachdem berichtet wurde, dass sich die Magma Gruppe wahrscheinlich aus der Investition in die Super Aguri Mannschaft zurückziehen konnte, hat das Team kurz darauf per Aussendung bestätigt, dass Magma nicht …

Timo Glock fühlt sich wohl

Glock spürt keinen Druck: Es hat sich gut angefühlt

Positiv fühlt sich Timo Glock nach den ersten drei Rennen der Saison, auch wenn er zu Beginn des Öfteren vom Pech verfolgt war. Vor allem das Rennen in Bahrain hat ihm Mut gemacht, auch wenn ihm ein Problem …

Für Super Aguri haben sich wieder Probleme eröffnet

Super Aguri wieder in Problemen: Magma auf Rückzug

Es sah alles gut aus und das Team schien gerettet. Kurz vor Saisonstart hatte sich mit der Investmentgruppe Magma ein Retter für Super Aguri gefunden, hinter dem angeblich die Investoren Dubai International …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo