Deutsche Rennen sollen bleiben: Ecclestone glaubt daran

, 09.07.2009

Bernie Ecclestone sieht trotz Wirtschaftskrise eine Zukunft für die europäischen Rennen im Terminkalender der Formel 1.

Fuji gibt auf, Hockenheim wirft das Handtuch, am Nürburgring gibt es Probleme, Magny Cours und Montreal sind schon weg. Der Formel-1-Rennkalender versinkt im Chaos. Trotzdem sieht Bernie Ecclestone eine Zukunft, nicht nur für seinen Geldbeutel und Rennen im Mittleren Osten oder Asien, sondern auch für den Kernmarkt Europa.

"Wir haben jetzt zwei Rennen in Spanien, und ich bin sicher, dass wir auch wieder zwei Rennen in Deutschland haben werden", verriet er der Bild Zeitung. "In Hockenheim und am Nürburgring. Wir verhandeln gerade über Hockenheim."

Am Sonntag soll es am Nürburgring zu einem Treffen mit Jürgen Hubbert kommen, der als Vertreter der Landesregierung von Baden-Württemberg über die Zukunft des Deutschland GP auf dem Hockenheimring diskutieren soll.

Ein Chaos wie in Frankreich soll vermieden werden. "Vor drei Jahren haben wir mit Frankreich gesprochen", so Ecclestone. "Alle wollten ein Rennen in Frankreich. Wir wollten zusammen etwas in Disneyland Paris auf die Beine stellen. Aber der Rennverband beerdigte das Projekt." Danach wurden viele weitere Standorte gehandelt, ernst wurde es bislang bei keinem.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die FOTA steht wieder im Mittelpunkt.

FOTA-Teams für 2010 nicht fix: Der Frieden wackelt

Einige Wochen war es ruhig, jetzt sind die Kontroversen rund um die Zukunft der Formel 1 wieder zurück. Am Mittwoch sollten die zehn aktuellen und die drei neuen Teams bei einem Meeting der Technischen und …

Die FIA traf sich mit der FOTA, aber nur kurz.

Saison 2010: Keine Budgetgrenze: FOTA stürmt hinaus

Die FIA bestätigte am Mittwochabend nach dem Meeting der Teamvereinigung FOTA und der Technischen Arbeitsgruppe, dass es in der Saison 2010 keine Budgetgrenze geben wird. Diese stand bislang noch im …

Max Mosley hat wieder einen Brief geschrieben.

Mosley warnt die FOTA: Es braucht Einstimmigkeit

Am Mittwoch treffen sich die acht FOTA-Teams, Williams, Force India und die drei Neueinsteiger Campos GP, Manor GP und USF1 am Nürburgring, um über das Reglement für die Saison 2010 zu diskutieren. In …

Räikkönen wünscht sich einen Podestplatz.

Kein Sieg für Räikkönen: Ich mag Deutschland

Kimi Räikkönen macht sich nichts aus Pech, Zufällen oder Aussagen über ihn. Entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass ihn seine Pechsträhne auf deutschem Boden nicht besonders stört. "Die Statistik mag …

Die F1 kommt nicht mehr nach Fuji.

Fuji steigt aus: Toyota zieht den Stecker

Es war ein kurzes Comeback: Nach nur zwei Rennen 2007 und 2008 kehrt der Große Preis von Japan nicht mehr nach Fuji zurück. Wie bereits seit einigen Wochen spekuliert wurde, zogen die Verantwortlichen des …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo